Man kann es sehen wie man will, aber ich finde die Rechnung geht an der Realität vorbei.
Ich kaufe meine Zeitung und andere Informationsmedien IMMER von dem was mein Haushalts-Etat übrig lässt.
Somit kann es in Extemfällen bedeuten das der Prozentsatz 100% und darüber beträgt.
Was ist z.B. mit den vielen mittelosen Selbstständigen (Taxi- und Kurierfahrer, Kioskbesitzer, Zeitungshändler, u.v.m.)
welche nach Arbeitsende noch die Mülltonnen absuchen oder von Bekannten, Freunden oder der Verwandschaft
unterstützt werden? Unzählige Menschen gehen aus Scham nicht zum Amt oder bekommen keine Befreiung.
Man beobachte in einer Innenstadt mal einen Tag lang eine beliebige Abfalltonne. Dabei kann man die verstohlenen
Blicke und das Abfühlen des Unrats nach verwertbarem sehen. Schon bei dem Gedanken könnte ich kotzen.
Davon haben die GEZ-Heinis, die Politiker oder die Rundfunker mit ihren Protz-Gehältern keine Ahnung.
Diese Menschen haben KEIN Geld. Will man diese nun alle mit Ordnungswiedrigkeitsverfahren überziehen?
Ich bin nicht neidisch, aber dieser GEZ-Dreck ist im höchsten Maße asozial und muss weg !
Ob die Kommunen mehr oder weniger zahlen müssen interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht.
Viele Grüße