Nach unten Skip to main content

Autor Thema: STRAFANZEIGE  (Gelesen 116117 mal)

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: STRAFANZEIGE
#180: 05. April 2013, 20:08


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 3.234
Re: STRAFANZEIGE
#181: 26. Juni 2013, 19:34
Ich glaube, wenn ich eine Stunde arbeiten muß um die Zwangsgebühr zu bezahlen, dann ist das schon eine Einschränkung, egal ob diese Einschränkung für mich groß oder klein ist. Ich werde doch gezwungen, Geld zu bezahlen für eine Leistung die ich nicht will, die ich nicht brauche, für die ich keine Zeit vergeuden möchte und die ich ablehne, weil sie nicht meinen Ideologien entspricht ( womit ich z. B. meine das der aufgeblähte Apparat gegen jede Vernunft aufrechterhalten wird, das zuviele Sender im ÖR vorhanden sind, die unkritische Berichterstattung über sich selbst und das das Programmangebot zur Konkurenz gegen sich selber steht - Stichwort Sport gegen Spielfilm, Sportrechte erwerben usw. ). Aber die Liste geht noch weiter, alles was in diesem Forum schon besprochen wurde ist Grund genug zur Ablehnung.
Wenns Steuern sind, möchte ich einen Steuerbescheid, wenns Gebühren sind möchte ich einen Gebührenbescheid, wenns ein Beitrag ist möchte ich eine Beitragsrechnung! All das ist jedoch nie gekommen. Was wollen die eigentlich? Ich fühle mich gezwungen, trotz Information aus diesem Forum. Da kann ich meinen freien Willen wohl auch dem Zwang dieser Regierung unterwerfen.
Werd ich aber nicht, ich Klage bis zur letzten Instanz.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 915
Re: STRAFANZEIGE
#182: 30. Juni 2013, 13:20
@stahlbauer
Zitat
Ich glaube, wenn ich eine Stunde arbeiten muß um die Zwangsgebühr zu bezahlen

stimmt so nicht  ganz,denn du gehst so ziemlich sicherlich 2 (!) Stunden dafür arbeiten,denn du mußt ja die Sozialabgaben von jeder geleisteten Arbeitsstunde auch noch runterrechnen. Bei verheirateten sind die zwar nicht so hoch,allerdings haben die wiederum auch andere Kosten als ein Junggeselle.

Ganz grob gerechnet müßte  man also 2 Stunden arbeiten,um den monatlichen Mitgliedsbeitrag beim Beitragsservice zu erwirtschaften, und das ist

Zitat
eine Einschränkung

Es ist nicht
Zitat
egal ob diese Einschränkung für mich groß oder klein ist,
denn dieses Geld fehlt meiner Familie,welches wiederum für Dinge des täglichen Bedarfs fest eingeplant sind: Lebensmittel,Bekleidung,Gesundheitsabsicherung und,was viel wichtiger ist : Heizkosten,die ja steil nach oben steigen.
In der heutigen Zeit muß eine Familie monatlich ca 100€ zur Seite legen,um die Heizkosten überhaupt noch stemmen zu können -z.b. bei einer Ölheizung.

Zitat
Ich werde doch gezwungen, Geld zu bezahlen für eine Leistung die ich nicht will
DOCH,denn genau das will man erreichen! Ob du schaust oder hörst,ist vollkommen egal,du sollst dafür zahlen.
Ob du gesundheitliche Einschränkungen hast -Blind oder Taubblind- ist ebenfalls wurscht,zahlen sollst du auch hier,ok....auch wenns nur ein ermäßigter Betrag ist....trotzdem zahlst du aber! Allein dieser Umstand ist doch paradox!
Man stelle sich mal vor,Menschen mit einer solchen Behinderung sollen auch noch KFZ-Steuer zahlen. Ok,sie müßten ja nicht den vollen  Satz abdrücken,30% langen auch,die man diesen Leuten abzwacken kann...ist ja für den guten Zweck,damit sich Intendanten,Showmaster und ggf Ministerpräsidenten ihre Tasche vollstecken bzw Partys bezahlen lassen können....Das war jetzt Ironisch gemeint,aber genau so könnte es irgendwann mal kommen!

Zitat
Wenns Steuern sind, möchte ich einen Steuerbescheid, wenns Gebühren sind möchte ich einen Gebührenbescheid, wenns ein Beitrag ist möchte ich eine Beitragsrechnung
So sollte es sein ja. und diesem wird dann widersprochen und man trifft sich vor Gericht wieder....so wie viele es derzeit tun.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

P
  • Beiträge: 1.172
  • Ich verhandle nicht mit Terroristen.
Re: STRAFANZEIGE
#183: 03. November 2013, 23:06
Gibt es eigentlich inzwischen schon irgendeine Reaktion auf die Strafanzeige?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bayern

Widerspruchsverfahren: §§ 69-73 VwGO (Bundesrecht)

BVerfG zu Sonderbeiträgen: "Weinabgabe" - B. v. 4.2.1958 (2 BvL 31, 33/56); "Berufsausbildungsabgabe" - BVerfGE 55,274, U. v. 10.12.1980; "Kohlepfennig" - BVerfGE 91, 186, B. v. 11.10.1994; "Straßenbaubeiträge" - B. v. 25.6.2014, 1 BvR 668/10.

BVerwG zu VA: B. v. 30.8.2006, 10 B 38.06; U. v. 23.8.2011, 9 C 2.11.

G
  • Beiträge: 8
Re: STRAFANZEIGE
#184: 21. Dezember 2013, 17:56
.

Zum Kaufe von Unterhaltungssendungen gezwungen zu werden verstößt gegen das Recht abendländischer Prägung so wie ich es bislang kannte.  Ja, ich sehe hier einen radikalen Bruch mit dieser abendländischen Rechtsprechung.

Allerdings ist das "beste"  Recht auch eine Frage der Interpretation und der Spielraum interpretierend tätig zu werden eine Frage der Macht......

 Pardon, der Demokratie.

Mit andern Worten, wenn in einer Wahl (ich meine eine wirklich ehrliche und nicht korrupte  Wahl, wo auch tatsächlich richtig gezählt wird...) beschlossen wird dass die Farbe Gelb eigentlich Rot sei, das Böse eigentlich Gut, (weil lukrativ)  so wird dies "Wahr" bzw. hat wahr zu sein. Denn das was wahr und gut ist ist eine Frage der Abstimmung oder????

Für den der mit diesem Ergebnis  einer Wahl  Probleme hat,´sei sie nun echt oder nicht, und für den, der darüber hinaus. auch Korruption und Betrug,  nicht unbedingt  ausschließen will bietet sich eigentlich nur die Strafanzeige an wegen Mißbrauch, Übervorteilung und Ausbeutung sozial Schwacher und Behinderter. Angezeigt werden sollte  Wucher und auch Rechtsbeugung seitens derer die damit kein Problem zu haben scheinen. Der gemeinnützige Teil, wichtige Durchsagen beschränkt sich auf das Radio und bedarf keine 17-18 Euro im Monat.  17 Euro für diesen Gemeinnützigen Teil sind Wucher.

Eine Strafanzeige, die Tausende mit unterzeichnen könnten im Gegensatz zu den vielen Klageverfahren, die jene Schädigung des Nächsten um des eigenen Vorteils willen auf die lange Bank des Zivilrechts schieben.,   Es kann nicht angehen, dass in einem Sozialstaat jene, denen das Fett buchstäblich aus den Augen quillt, dem Habenichts die Sohlen von den Füssen nehmen, um die Eitelkeit einer TV Dynastie zu finanzieren. Gleichfalls kann nicht angehen dass, nach dem Motto Show und Flooz statt Brot dem Spender das Geld  ehe er es geben kann entwendet wird.

Ferner kann nicht angehen dass Dritte sich zu meinem Sprecher machen, um meine Wünsche kundzutun.
Behauptungen die meine Person und meine Vorlieben betreffen müssen der Wahrheit entsprechen.  Mir öffentlich zu unterstellen, dass ich, fernsehe ob ich bezahle oder nicht erlebe ich als eine Beleidigung und Unterstellung. Es ist ein Unrecht das nicht dadurch Rechtens wird wenn es von Machthabern in großem Umfang  begangen wird. Es liegt mir fern eine Leistung ohne Bezahlung zu beziehen.

 Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte  in einem Hotel fernzusehen, mache ich das nicht und erlebe somit  die pauschale Unterstellung, dass ich fernsehe als eine  Lüge Beleidigung meiner Person...



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T

Taj

  • Beiträge: 167
Re: STRAFANZEIGE
#185: 22. Dezember 2013, 09:15

[...]
Es kann nicht angehen, dass in einem Sozialstaat jene, denen das Fett buchstäblich aus den Augen quillt, dem Habenichts die Sohlen von den Füssen nehmen, um die Eitelkeit einer TV Dynastie zu finanzieren. [...]

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen !


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Widerstand leisten - Einfach.Für Alle !

W
  • Beiträge: 24
Re: STRAFANZEIGE
#186: 23. Dezember 2013, 17:05
Zitat
Ferner kann nicht angehen dass Dritte sich zu meinem Sprecher machen, um meine Wünsche kundzutun.
Behauptungen die meine Person und meine Vorlieben betreffen müssen der Wahrheit entsprechen.  Mir öffentlich zu unterstellen, dass ich, fernsehe ob ich bezahle oder nicht erlebe ich als eine Beleidigung und Unterstellung. Es ist ein Unrecht das nicht dadurch Rechtens wird wenn es von Machthabern in großem Umfang  begangen wird. Es liegt mir fern eine Leistung ohne Bezahlung zu beziehen.

 Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte  in einem Hotel fernzusehen, mache ich das nicht und erlebe somit  die pauschale Unterstellung, dass ich fernsehe als eine  Lüge Beleidigung meiner Person...

Und auch dies bringt es auf den Punkt. Ich weiß noch, wie ich damals (ca. 2005) einem WDR-Beauftragten, der geklingelt hatte, sagte: "Kommen Sie ruhig herein, ich habe keinen Fernseher und kein Radio." Und korrekterweise musste ich auch nicht zahlen (wobei auch aus vorhandenen Geräten kein ÖRR-Konsum zu folgern wäre). Heute geht dies nicht mehr, ich habe ja eine Wohnung, wie krank ist das.

Edit: Überflüssig zu erwähnen, dass ich heute wie damals keine Geräte zum ÖRR-Empfang bereithalte.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 23. Dezember 2013, 17:25 von Wir_alle«

k
  • Beiträge: 5
Re: STRAFANZEIGE
#187: 23. Dezember 2013, 17:24
Ich zahle auch keine Monatsgebühr an MC-Donald oder die Brockenbahn obwohl ich dort essen oder fahren könnte...

keindooftv.

Euch allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 3.234
Re: STRAFANZEIGE
#188: 23. Dezember 2013, 17:30
Zitat
Und auch dies bringt es auf den Punkt. Ich weiß noch, wie ich damals (ca. 2005) einem WDR-Beauftragten, der geklingelt hatte, sagte: "Kommen Sie ruhig herein, ich habe keinen Fernseher und kein Radio." Und korrekterweise musste ich auch nicht zahlen (wobei auch aus vorhandenen Geräten kein ÖRR-Konsum zu folgern wäre). Heute geht dies nicht mehr, ich habe ja eine Wohnung, wie krank ist das.
Genau, damit niemand mehr von diesem unGEZiefer belästigt wird, muss jeder zahlen. Staatliche Versklavung: weil sich so viele gegen dieses unGEZiefer gewehrt haben, wird nicht das unGEZiefer abgeschafft, sondern dass man sich wehren kann. Das unGEZiefer bleibt und wird fortan Beitragsservice genannt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: STRAFANZEIGE
#189: 24. Dezember 2013, 00:19
Und auch dies bringt es auf den Punkt. Ich weiß noch, wie ich damals (ca. 2005) einem WDR-Beauftragten, der geklingelt hatte, sagte: "Kommen Sie ruhig herein, ich habe keinen Fernseher und kein Radio." Und korrekterweise musste ich auch nicht zahlen (wobei auch aus vorhandenen Geräten kein ÖRR-Konsum zu folgern wäre). Heute geht dies nicht mehr, ich habe ja eine Wohnung, wie krank ist das.
Genau, damit niemand mehr von diesem unGEZiefer belästigt wird, muss jeder zahlen. Staatliche Versklavung: weil sich so viele gegen dieses unGEZiefer gewehrt haben, wird nicht das unGEZiefer abgeschafft, sondern dass man sich wehren kann. Das unGEZiefer bleibt und wird fortan Beitragsservice genannt.
Das haben wir auch teilweise den Meschen zu verdanken, die das Volk angestachelt haben illegal ihre Geräte bei der GEZ abzumelden um schwarz zu sehen, um mehr Auflage bei ihren Büchern zu verkaufen. Das war doch abzusehen, dass diese Mafia irgendwann mal zurück schlägt und alle, die abgemeldet waren zu Schwarzsehern macht und zur Kasse bittet!
Hier müssen sich auch die Gegner an die eigene Nase fassen bzw. sich bei den Meschen bedanken, die auf Rücken der ehlichen Totalverweigerer ihre Auflagen verkauft haben. Eigentlich müssten solche Leute jetzt den ganzen Ärger haben und nicht alle Totalverweigerer.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P
  • Beiträge: 3.997
Re: STRAFANZEIGE
#190: 24. Dezember 2013, 03:01
Das gesagte im letzten Post ist meiner Ansicht irgendwie falsch. Denn nicht die Abmeldungen sind schuld. Nein das alte System ist überholt, deswegen haben immer mehr Ihre Geräte abgemeldet, weil Sie diese vielleicht zwar noch haben, aber damit den ÖRR nicht nutzen oder in dieser Form weiter unterstützen wollen. Das Problem dabei, ansich sollte der ÖRR längst vollständig abgeschaft werden, oder massiv verkleinert, etc ... das ist eigentlich dass was ganz viele wollen, was aber wenige offen sagen, weil viele nicht wissen, das A Ihr Nachbar genauso denkt, B dass es tausende gibt welche so denken. Die meisten haben weiter gezahlt weil A das ist/war einfach B nur kein Stress C nur mal kurz aufregen und wieder vergessen. Damit also nichts weiter zu tun haben wollen. Aber genau das ist leider jetzt nicht viel anders, mit dem Unterschied, das jetzt alle, welche diesen "Mist" wirklich nicht nutzen wollen, zusammen auf eine Änderung des gesamten ÖRR hin drängen. Politikern, welche dieses überholte System weiter unterstützen gehört meiner Meinung nach richtig "Stress" gemacht, dass es so wie Sie das denken nicht geht. Und es müssen weitere Personen darüber aufgeklärt werden, dass es noch nie so einfach war die Zahlung einzustellen, also einfach einstellen, was soll denn schon passieren. Es können nicht tausende Personen deswegen in den Knast wandern, nein, wenn immer mehr einfach nicht zahlen, fällt dass ganze System zusammen, und genau das sollte das Ziel sein. Die junge Generation versteht schon nicht wozu dieser ÖRR gut sein soll, geschweige denn wozu das bezahlt werden soll. Die alte wacht leider zu lagsam auf. Aber keiner, respektive viele will/wollen es, keiner, respektive vielen braucht es in diesem Umfang. Es lebt nur, weil einfach noch zu viele zahlen. Wenn sich dass aber ändert, dann muss sich das System mit ändern. Eigentlich sollte man Politiker und Parteien welche dieses alte System geregelt haben anzeigen, z.B. wegen Verschwendung und Vernichtung von Kaufkraft der Bürger, es werden wahrscheinlich von den 8 Milliarden ca. 7 Milliarden vernichtet, und dass völlig sinnlos! Und so gesehen seit Jahren, das geht nur hier armes Deutschland! Grundversorgung sollte nicht mehr als 1x Radio und 1x Programm sein, das muss nichtmal rund um die Uhr senden!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

p
  • Beiträge: 647
Re: STRAFANZEIGE
#191: 24. Dezember 2013, 18:13
Hallo,

Abschalten oder Pay-TV daraus machen!
Anders kann es nicht funktionieren!

Wie kommen eigentlich unsere Führer auf so was wie
Das Volk dazu zu zwingen und zwar mit allen Mitteln?

Das ist Volksverrat etc.  Auf YouTube war was interessantes
Darüber. Wer gegen das deutsche Volk gehandelt hat dem wurde
Deutsche Staatsbürgerschaft entzogen etc.
Deutschland ist zu einem Pussy Staat geworden,  leider aber war.

Gruß


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben