...und wenn ich gemeinsam mit meinem Kumpel Igor meine Forderungen selbst eintreiben würde, wäre das ebenfalls sachgerecht und würde die Amtsgerichte entlasten!
Das ist eine Ausprägung dessen, wovor ich seit Jahren warne: einer Senderdiktatur.
Die LRA wollen Hinterhofvollstreckungen mit "bestellten Vollstreckern". Sie errichten geradezu eigene Rechtsräume, in denen nur noch Gerichtsvollzieher (= die "bestellten Vollstrecker") die letzte Verbindung zum Grundgesetz darstellen und die aber schon ohne Verantwortung handeln können, weil sie keine Beamte, sondern nur Beliehene sind. Korrupte Polizisten, die willkürlich Grünhaarige festsetzen, sind hier auch nicht anders.
Die LRA wollen verhindern, dass diese geradezu unwirklichen Massenvollstreckungen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden, indem selbst die Beschäftigten in den Rathäusern (Stadtkassen) und Landratsämtern davon nichts mehr mitbekommen. Es bedeutet etwas, dass der Beitragsservice des MDR irgendwo in Leipzig in einem leicht wieder schäbigen Hinterraumbüro
1 west, während an der Kantstraße schicker Rundfunk gemacht wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute in diesem durchsanierten Schlachthofgelände mit Ententeichen gar nicht ahnen, dass ihr Arbeitgeber auch Schergen in besagtem Hinterhofbüro vorhält. Das würde die Rundfunker dann doch zu sehr erschüttern in ihrem missionarisch gefärbten Alltag...
Es wird indessen kein "Tiefer Staat" werden, aber ein Parallelzweckstaat, der - historisch einzigartig - in einer freiheitlichen Verfassung "gegründet" ist und gedeckt von der Blindheit des Bundesverfassungsgerichts.
Das erinnert mich an die Parallelstruktur in der DDR - SED-Staat und gewählter Staat (Volkskammer & Co.) -, aber das hier ist jetzt eine ganz große Hausnummer, so richtig verlogen!
Ach ja, und dann wird es eine eigene absolut staatsferne Rundfunkgerichtsbarkeit geben, damit auch hier alles in Ordnung bleiben kann. 1Edit "Bürger": Nach bisheriger Information sind die "Außenstellen" des MDR auf der "Richterstraße" bzw. "Springerstraße" seit etwa Jahreswechsel 2023/2024(?) nicht mehr in Benutzung. Die Stellen "firmieren" ("hausieren"?) jetzt unter der "Hausadresse" auf der Kantstraße. Begrifflichkeiten entschärft - Bitte um Verständnis und Berücksichtigung.