liebe gemeinde ,
heute war ich hier in der ortschaft und habe versucht meine strafanzeige zu stellen .....wurde erstmal komisch angeschaut gegen wen ich die anzeige überhaupt stelle. da ich in meinem anschreiben die staatsanwaltschaft karlsruhe als empfänger angegeben hatte meinte der nette polizist ich sollte diese auch dort abgeben. das beste war als ich gehen wollte fragte er mich ob er sich eine kopie von dem schreiben machen könnte :-) hab erstmal bissl geschmunzelt und ihm zugestimmt.
also bin ich nach karlsruhe gefahren und habe dort die passende dienststelle der staatsanwaltschaft besucht. leider bin ich ausserhalb der öffnungszeiten dort angekommen und habe somit nur die möglichkeit gehabt bei den kollegen der dortigen polizei zu fragen ob sie die anzeige annehmen würden.
der beamte meinte nach dem durchlesen meiner anzeige das ich auch bei der staatsanwaltschaft falsch sei und dies eher eine anzeige gegen die gesetzeslage darstellt und dies die falsche anlaufstelle sei da die staatsanwaltschaft sich mit ganz anderen sachen beschäftigt. ( genauer wortlaut kann ich grad nichtmehr wiedergeben ) seine aussage war ich solle diese direkt bei dem verfassungsgericht abgeben bzw. die anschrift in meinem anschreiben vorher nochmal ändern. trotz allem hatte ich da auch ein nettes gespräch mit den dortigen beamten.
hatte noch etwas über die allgemeine gesetzeslage in deutschland diskutiert was der ein oder andere auch nicht wusste :-)
also bin ich wieder nach hause gefahren mit meinem schreiben in der hand und voller entsetzen weil ich nichts erreicht habe .
was meint ihr ?? waren die alle zu faul die anzeige zu schreiben ?? oder haben sie recht ??
wie ist es bei euch gelaufen ?
das ende vom lied ......ich äbdere es nochmal ab und versuche morgen mein glück nochmal ...hehe.
grüssle .