Der öffentlich rechtliche Rundfunk wurde vom Staat ins Leben gerufen, um die Demokratie und die Freiheit seiner Bürger zu sichern, indem sie sich umfassend über alles informieren können, besonders im Hinblick auf das politische Geschehen. Der örR genießt die Freiheit, alles senden zu dürfen, ohne dass offengelegt werden muss, wie die Entscheidungen zu Sendungen zustande gekommen sind. Ohne offenlegen zu müssen, was mit den über 8 Milliarden Euro jährlich von den Rundfunkanstalten veranstaltet wird. Pensionen, Firmengeflechte, alle Privilegien, die bisher niemand richtig hinterfragt hat. Das alles, damit dieser Rundfunk die Freiheit hat, den Bürger umfassend zu informieren, was in der Welt passiert. Wie kann ein ernst zu nehmender Rundfunk es wagen, die Freiheit der Bürger aufzuheben und ins Gefängnis zu stecken? Ein Rundfunk, der mehr Dreck am Stecken hat als es ein normaler Bürger je schaffen kann. Dessen Legitimation noch nicht mal für Experten ersichtlich ist.
Nun weigert sich Sieglinde Baumert, diesen Rundfunk zu bezahlen, weil sie ihn aus gutem Grund nicht nutzt. Aus noch wichtigerem Grund will sie ihn nicht finanziell unterstützen. Denn der örR ist ein Wolf im Schafspelz. Er verwendet den größten Teil seiner zwangsweise eingenommenen Beiträge für seichte Unterhaltung, deshalb wird er von einem großen Teil der Bevölkerung geschätzt. Ein Relikt aus alten Zeiten ist auch der Irrglaube, dass örR unabhängig wäre.
Ein geringer Teil der Zwangsbeiträge wird für wichtige Nachrichten verwendet. Die wichtig wären, wenn sie unabhängig wären. Leider sind die meisten Berichte nicht unabhängig entstanden, sondern unter der Prämisse, dass sie der Regierung dienlich sind. In Zeiten von Internet mit Youtub gibt es unzählige Videos mit nachvollziehbaren Beweisen, dass die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten reine Propagandasender sind. Rundfunk, Staat, Regierung, Gerichte, Staatsbedienstete gehören zu einem einzigen verfilzen Sumpf, dem sich auch die Printmedien angeschlossen haben, um etwas vom 8MRD-Euro-Kuchen abzubekommen. Wir werden nicht nur abhängig von Staat und Politik informiert, wir werden auch abhängig von Staat und Politik "nicht informiert". Niemand weiss, wohin uns die Krisen der letzten Jahre hinführen werden, weil örR diese Krisen falsch darstellt. Sehr viele Verweigerer des Zwangsbeitrags sind auch gleichzeitig Rundfunkverweigerer und informieren sich aus unabhängigen Quellen. Sie wissen, was wirklich in der Welt passiert. Der staatliche Rundfunk könnte sicherlich auf die Beiträge von 2 Millionen Zwangskunden verzichten. Aber das würde bedeuten, dass 2 Millionen aufgeklärte Bürger frei rumlaufen. Die selbstbestimmt ihr Leben im Griff haben und die Regierungsentscheidungen in Frage stellen. Die wissen wollen, was mit Grichenland passiert, wenn die Schulden nicht bezahlt werden. Die wissen wollen, was mit Syrien passiert, wenn der Krieg nicht beendet wird. Die wissen wollen, was mit ihrer Stadt passiert, wenn die Flüchtlingswelle dort untergebracht wird. Die anzweifeln, dass unsere Regierung für den deutschen Bürger alles tut.
Hier sind also die Antworten. Wer dieses verkommene staatliche System nicht unterstützt und rezipiert, ist ein Staatsfeind und muss eingesperrt und vernichtet werden.
Sieglinde Baumert wurde nicht zufällig am Arbeitsplatz verhaftet, das wurde sicherlich genau vorbereitet, um sie gleichzeitig mit der Inhaftierung zu vernichten. Wie oft kommt es vor, dass so überzogen reagiert wird, wenn Schulden durch den GV eingetrieben werden? Ich weiss es nicht, davon habe ich noch nie gehört. Dürfte also eher selten bis nie passieren. Diese System gehört nicht reformiert, es gehört abgeschafft. Bevor jeder freidenkende Mensch verhaftet wird. Was, wenn alle Zellen besetzt sind? Werden dann die überzähligen erschossen, um Platz zu machen? Ich befürchte es, das gab es alles schon, alle schauten weg. Ein entarteter Rundfunk mit 8 MRD Euro jährlich wird sicherlich nicht nur böse gucken, wenn das Geld knapp wird. Die Freiheit des Rundfunks gegen die Freiheit der Andersdenkenden. Mir Gruselts.
Sieglinde Baumert ist für mich ein großes Vorbild. Sie schaut nicht weg, sie duckt sich nicht und sie beugt sich nicht diesem verkommenen System. Ich wünsche ihr viel Durchhaltevermögen und bin überzeugt, dass sie viele Unterstützer findet.