Hallo zusammen,
Person B möchte hier einmal anfragen, ob auch andere in diesem Forum ein Schreiben vom Beitragsservice erhalten haben, in dem ein Beitrag mit den Ziffern 666 angemahnt wurde.
Bisher hat Person B dies für Zufall gehalten. Nachdem, was Person B hier im Forum liest, scheint dem Beitragsservice aber nichts mehr heilig zu sein, um Menschen einzuschüchtern.
Es ist durchaus so, dass Person B in ihren Widerspruchsschreiben gegen den Rundfunkbeitrag auch religiöse motivierte Gründe anführt, so dass es sie nicht wundern würde, wenn die Mitarbeiter des Betragsservices meinen sie mit solchen Maßnahmen einschüchtern zu können. Offensichtlich wissen diese Menschen nicht, dass ein Christ keine Angst vor dem Teufel hat.
Da Person B mittlerweile überlegt, ob sie in ihren Anfechtungsklagen nicht auch einen Passus einfügt, in dem sie begründet, dass sie die Rundfunkanstalten für antichristlich hält und den Rundfunkbeitrag deshalb ablehnt, wäre es interessant für sie zu erfahren, ob es sich hierbei um einen Einzelfall oder um eine gezielte Kampagne handelt.
Auch ohne diese zusätzliche Bestätigung ist sie mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass es bei dem RBStV auch darum geht, auf Umwegen eine Verfolgung von religiösen Menschen zu legitimieren, so dass sie den hier im Forum vorgeschlagenen Weg des passiven und friedlichen Widerstandes für angemessen hält. Ihr Vorbild in diesem Sinne ist der Heilige Stephanus (Siehe Apostelgeschichte 6; 8 bis 7; 60).
Person B beschäftigt sich in diesem Zusammenhang auch gerade mit der Urklage aller privaten Haushalte gegen den RBStV.
Siehe hierzu u.a.
BVerfG, Beschluss der 3. Kammer des Ersten Senats vom 12. Dezember 2012
- 1 BvR 2550/12 -, Rn. 1-10,https://www.bverfg.de/e/rk20121212_1bvr255012.htmlBVerfG, Beschluss der 3. Kammer des Ersten Senats vom 12. Dezember 2012
- 1 BvR 2550/12 -, Rn. 1-10,https://www.bverfg.de/e/rk20121212_1bvr255012.htmlPerson B wird versuchen das Schreiben hochzuladen, was jedoch einige Zeit dauern kann, da sie in ihrem Haushalt kein Internet, keine Telephon, kein Fernseher, kein Radio und natürlich auch keinen Scanner hat. Sie muss hierzu erst einmal andere Orte aufsuchen.