Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und bin gerade ein wenig erschlagen von der ganzen Informationsflut - obwohl mir sehr Vieles bereits bekannt ist, habe ich aktuell ein Problem das ich mit euch diskutieren möchte:
Also Person A hat bislang alle Schreiben der alten GEZ missachtet, war also niemals bei dem Verein angemeldet.
Seit Jan. 2013 wurde das Verhalten fortgeführt - Briefe + Rechnungen erhalten, aber nicht bezahlt.
Februar 2014 erfolgte ein Bescheid, dem Person A widersprochen hat (verfassungswidrig), jedoch OHNE Antrag auf Aussetzung der Vollziehung
2 Wochen später Antwort BS: Vielen Dank für ihre Mitteilung/ geltendes Landesrecht blabla/Beitrag seit 1.1.13 pro Haushalt zu zahlen blabla/ihr Konto weist einen Rückstand von 285€ auf/ Ratenzahlung angeboten. Antwort bitte innerhalb von 3 Wochen.
Dann folgten 2 Mahnungen und darauf im April 2014 eine Ankündigung der Zwangsvollstreckung...
SO - hier muss Person A zugeben zu dem Zeitpunkt privat sehr viel Stress gehabt zu haben und sich leider nicht genügend mit dem Sachverhalt beschäftigt zu haben - spätestens jetzt hätte A eine Aussetzung der Vollziehung beantragen müssen - hat sie aber nicht.
Nun ging ein Schreiben der Stadt ein (16.05) - ebenfalls eine Ankündigung der ZV und am
14.07. war scheinbar ein Vollzugsbeamter hier, da einige Tage später sein Schreiben im Briefkasten lag, worin eine
erneute Vollstreckungsankündigung für den 07.08. erfolgte...
Jetzt hat Person A trotz bisheriger Beharrlichkeit nicht zu zahlen doch etwas Muffensausen im Angesicht dieses Termins.
Was passiert wenn man diesen Termin verstreichen lässt?
Ist es besser den Vollzugsbeamten zu empfangen und mit ihm als Mensch zu sprechen - wobei er trotzdem nichts gegen die Forderungen tun können wird - oder ist es besser das weiter auszusitzen? Was wären die Konsequenzen? Pfändet der VB ggf. irgendwelche Gegenstände wenn man ihn in die Wohnung lässt, oder ist er eher eine Art Streitschlichter?
Was würdet ihr A empfehlen, gibt es hier vielleicht schon solche Erfahrungen?
Vielen lieben Dank euch Allen schon mal im Voraus! =)