Die Schutzgeldeintreiber der GEZ haben mir ja nun nach 5 Monaten doch ein Weihnachtsgeschenk machen wollen und stempeln mich zum Kriminellen "Beitragsschuldner". Niemandem schulde ich hier irgendwas - außer ein bisschen meiner Bank;).
Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben, wie ich diese Menschen verachte. Bei solchen Leuten wird mir bewusst, wieso ein [Seite/Begriff nicht erwünscht] mal an die Macht kommen konnte und wieso die DDR so lange bestehen konnte. Die armen müssen ja leider dem Gesetz Folge leisten. Das sind für mich die "Mauerschützen" der Neuzeit.
Dabei gehen sie gar nicht auf mein ursprüngliches Schreiben ein, sondern brabbeln was davon, dass ich behauptet hätte, dass der beschissene Rundfunkstaatsvertrag (zwischen welchen Staaten eigentlich?) verfassungswidrig sei. Ich schrieb ursprünglich nur, dass er gegen die guten Sitten verstoßen würde und zudem im VERDACHT stünde, verfassungswidrig zu sein. Wenn er das tatsächlich nicht ist, dann sage ich, dass unsere Verfassung WIDRIG ist.
Milliarden von Euro für über 50 Kanäle mit Fußball, Volksmusik und Mordsgehälter rausblasen - DAS ist also die demokratisch relevante Grundlage unserer Gesellschaft!? Schande!!!
Nun heißt es klagen, auch wenn ich an Gerechtigkeit in diesem Land schon lange nicht mehr glaube. Hier herrscht eine Diktatur, die nur etwas schlauer ist als die des Sozialismus und des Faschismus. Heile Welt vorgaukeln und Lobbyismus betreiben, den sozialen Frieden mit Hartz4 und Fernsehen erkaufen und sich nach dem Politikerdasein in die Wirtschaft absetzen - so sind unsere Volkszertreter.
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...