Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Widerspruchsbescheide der Rundfunkanstalten im Überblick

Begonnen von themob, 20. August 2013, 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

themob

Es häufen sich die Anfragen im Forum nach "Bescheiden" - es wäre toll wenn jeder der möchte, seinen anonymisierten Widerspruchsbescheid, auch evtl. noch einmal, hier in diesem Thema hochlädt. Hier bitte NUR Widerspruchsbescheide hochladen. Nach Möglichkeit komplett mit Rechtsbehelfsbelehrung.

Alles andere wird gelöscht.

So haben wir eventuell einen besseren Überblick über alle Bescheide die im Laufe der Zeit eintrudeln. Vielleicht kann noch jeder kurz beim hochladen erwähnen, welche Rundfunkanstalt zuständig ist.

Danke an alle für die Unterstützung

Bürger

#1
Ich erlaube mir, den unter
Antwort auf Widerspruch...
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=6178.msg49883#msg49883
geposteten Beitrag zum Widerspruchsbescheid des BR zu zitieren:
Zitat von: wimmerma am 21. August 2013, 17:34
So, liebe Mitstreiter, heute ist es soweit.
Post vom Beitragsservice des BR.
Inhalt: Widerspruchsbescheid des Beyerischen Rundfunks.
Bitte sorgfältig lesen und mit Kommentaren nicht sparen. >:(

Bei Querlesen finde ich das Argument gegen einen Verstoß des Art 3. GG, auf S. 2 als äußerst belustigend, und in zweiter Linie alarmierend. Tür und Tor auf für Beiträge für Alles und für Jeden...

[...]



Edit "Bürger" 01/2021:
Bild-Links zu externem Datei-Host funktionieren nicht mehr. Bitte neue Links/ Daten an die Moderatoren. Danke.

Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

Bürger

Widerspruchsbescheid des RBB

Do, 14. November 2013 - ablehnender Widerspruchsbescheid des rbb
"Widerspruchsbescheid des Rundfunk Berlin-Brandenburg vom 11.11.2013 "
http://rundfunkbeitrag.blogspot.de/2013/11/widerspruchsbescheid-des-rundfunk.html
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

Dopser

Hallo, hiermit möchte ich meinen Widerspruchsbescheid des SWR einstellen. Teil 1:

Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN! (Kurt Tucholsky, 1890 - 1935)

Dopser

Hallo, hiermit möchte ich meinen Widerspruchsbescheid des SWR einstellen. Teil 1:
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN! (Kurt Tucholsky, 1890 - 1935)

Derric101

#5
Die Schutzgeldeintreiber der GEZ haben mir ja nun nach 5 Monaten doch ein Weihnachtsgeschenk machen wollen und stempeln mich zum Kriminellen "Beitragsschuldner". Niemandem schulde ich hier irgendwas - außer ein bisschen meiner Bank;).

Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben, wie ich diese Menschen verachte. Bei solchen Leuten wird mir bewusst, wieso ein [Seite/Begriff nicht erwünscht] mal an die Macht kommen konnte und wieso die DDR so lange bestehen konnte. Die armen müssen ja leider dem Gesetz Folge leisten. Das sind für mich die "Mauerschützen" der Neuzeit.

Dabei gehen sie gar nicht auf mein ursprüngliches Schreiben ein, sondern brabbeln was davon, dass ich behauptet hätte, dass der beschissene Rundfunkstaatsvertrag (zwischen welchen Staaten eigentlich?) verfassungswidrig sei. Ich schrieb ursprünglich nur, dass er gegen die guten Sitten verstoßen würde und zudem im VERDACHT stünde, verfassungswidrig zu sein. Wenn er das tatsächlich nicht ist, dann sage ich, dass unsere Verfassung WIDRIG ist.

Milliarden von Euro für über 50 Kanäle mit Fußball, Volksmusik und Mordsgehälter rausblasen - DAS ist also die demokratisch relevante Grundlage unserer Gesellschaft!? Schande!!!

Nun heißt es klagen, auch wenn ich an Gerechtigkeit in diesem Land schon lange nicht mehr glaube. Hier herrscht eine Diktatur, die nur etwas schlauer ist als die des Sozialismus und des Faschismus. Heile Welt vorgaukeln und Lobbyismus betreiben, den sozialen Frieden mit Hartz4 und Fernsehen erkaufen und sich nach dem Politikerdasein in die Wirtschaft absetzen - so sind unsere Volkszertreter.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...


Derric101


copenfan

#7
Hier mein Widerspruchsbescheid vom Bayerischen Rundfunk Seite 1(-2-) + 2(-3-)

Die kompletten Infos zu meinem Sachverhalt vom ersten Beitragsbescheid April 2013 an gibt's hier:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5311.0.html

copenfan

#8
Seite 3(-4-) + 4 ("Rechtsbehelfsbelehrung"/ "Kontostand") des Widerspruchsbescheides vom Bayerischen Rundfunk vom 10.01.2014.
- Bewilligung der Aussetzung der Vollziehung S. 3(-4-) -

sergal

Hallo,

Da die Links meines 1. Widerspruchsbescheid-Uploads schon nach kurzer Zeit wieder tot waren und mein erster Beitrag vom 14.12.13 dazu dann gelöscht wurde, lade ich den Bescheid einfach noch mal hoch. ;)
Mittlerweile habe ich jetzt den 3. Widerspruch gegen den 3. Beitragsbescheid gestellt und der "Beitragsservice" möchte jetzt 239,76 € für Leistungen haben, die ich zu keiner Sekunde schon seit Jahren, in Anspruch genommen habe.

zitiert aus meinem jetzt gelöschten Beitrag vom 14.12.:
"das ist der von mir erhaltene Widerspruchsbescheid des Mitteldeutschen Rundfunks, bezogen auf meine 2 fristgerecht eingelegten Widersprüche vom 1. Quartal (unter Vorbehalt gezahlt) und 2. Quartal (nicht mehr gezahlt). Bin mir noch unklar, ob ich jetzt vor dem Verwaltungsgericht Klage einreichen werde (Frist bis 26.12.13) und informiere mich gerade im Forum darüber.

Seitenweise gegliedert, Seite 1 war nicht vorhanden, Inhalt kann gern kommentiert werden, bei Bedarf lade ich noch die 2 Widersprüche dazu hoch:"

Im Widerspruchsbescheid vom 26.11.2013, Seite 3, letzter Absatz, schreibt der "Beitragservice" von leider bisher nicht näher verifizierten ,,statistischen Erhebungen" nach denen in ,,nahezu 100% der beitragspflichtigen Wohnungen und Betriebstätten die Möglichkeit zum Rundfunkempfang besteht".

Seite 2,3,4:
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen, und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

sergal

#10
Seite 5,6,7:
- Bewilligung der Aussetzung der Vollziehung -

Die Bildqualität ist beim Herunterkomprimieren von über 2 Mb auf 50 kB leider nicht mehr all zu gut, ist aber noch lesbar.

Grüße,
Sergal :)
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen, und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

2208stefan

#11
Hier der Widerspruchbescheid der LRA Stuttgart (Teil 1)
wegen Upload-Beschränkungen muss das leider auf 2 Einträge aufgeteilt werden

2208stefan

#12
Widerspruchsbescheid der LRA Stuttgart (Teil 2)

seppl

Mein Widerspruchsbescheid vom NDR... nach 6 Monaten,  Teil 1:

Bitte die von mir vorher verunglückten posts mit den Versuchen den Bescheid hochzuladen zu löschen!
,,Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse." (Montesquieu)

seppl

Mein Widerspruchsbescheid vom NDR... ,  Teil 2:
,,Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse." (Montesquieu)