Insgesamt eine tolle Aktion.
Das Problem ist nur, dass sie keiner kennt... Daran könnte alles scheitern!
Ich frage mich also, wie will man die Aktion bekannt machen?
Und zwar bei jung und alt.
Die geplanten Aktionen wie Aufkleber und ähnliches werden im Alltag untergehen und kaum Wirkung haben.
Zudem frage ich mich, ob man den Aufkleber mit einem (sehr sinnvollen) QR-Code versehen wird?
Der abgebildete Entwurf enthält diesen nicht.
Wurde oder wird die Presse mit einer möglichst wirkungsvollen Art mit einbezogen?
Bild am Sonntag hatte in der Vergangenheit immer wieder berichtet und auch Umfragen bei seinen Lesern gestellt.
In der Schweiz war die Aktion/ Volksabstimmung im vergangenen Jahr in aller Munde.
Ich würde mir wünschen, dass dies in Deutschland auch der Fall ist und die Leute dadurch über ihre quartalsweise Zahlung einmal mehr nachdenken.
Ps. Die "Spenden" -Funktion von Rundfunk-frei funktioniert leider auch (noch) nicht.
Aber ich gehe davon aus, dass derzeit ein Spendenkonto eingerichtet wird und es dann mit einer noch aktiveren Unterstützung weitergehen kann
