In meinem fiktiven Szenario hat Person A bereits Widerspruch eingelegt und ist nun gespannt auf die Aussagen der zuständigen Herrschaften.
Bisher war ich ja immer der Meinung "Leben und Leben lassen"!
Aber mittlerweile regt sich in mir der Wunsch die dort tätigen Mitarbeiter mit dem mittleren Finger meiner Hand bekannt zu machen. 
Aus Erfahrung durch meinen Kumpel kann ich sagen, dass der BS sich sehr, sehr, seeehr schwer damit tut, Fehler einzugestehen, denn anschließend könnte man daraus rechtliche Ansprüche ableiten.
Man gewinnt auch immer wieder den Eindruck, dass die Mitarbeiter da (geistig) nicht dazu in der Lage sind, Sachlagen zu prüfen und ggf zu korrigieren.
Daher greife ich mal der Antwort des BS vor: der Widerspruch wird abgelehnt mit folgender Begründung (sinngemäß): Wir haben alles richtig gemacht, wir sind im Recht und sie müssen zahlen.
Leben und Leben lassen? Einseitig, und ausschließlich zum Wohle und Überleben des ÖRR.
Zum Mittelfinger: das und noch viel mehr, so dürften wohl etlichen hier den Wunsch verspüren.
Die ist keine Rechtsberatung meinerseits. Meine Beiträge stellen lediglich mein bescheidenes Wissen, Gedanken und/oder Erfahrungen dar.