** Strafanzeige ** GAME OVER für den öffentlich-rechtlichen ZwangSchon mit dem am Anfang des Threads erwähnten
Völkerrecht Artikel 19 (2) des Internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte können wir die öffentlich-rechtliche "Zwangssteuer" mit der Strafanzeige zu Fall bringen. Der
Artikel 18 (2) bietet noch weitere handfeste Grundlage:
"Niemand darf einem Zwang ausgesetzt werden, der seine Freiheit, eine Religion oder eine Weltanschauung seiner Wahl zu haben oder anzunehmen, beeinträchtigen würde."
Zwang => SubventionierungsZwang der ö.-r. Programme
Religion => TV-Medien werden aus religiösen Gründen abgelehnt
Freiheit => Freie Entscheidung der Informationenbeschaffung eigener Wahl
Weltanschauung =>
- Der ö.-r. Rundfunk ist nicht lebensnotwendig. Bessere Informationen bieten Zeitungen, Zeitschriften,
Bücher und Internetmedien.
- Die ö.-r. Quelle ist voll von Manipulationen, Auslassungen, Arroganz und Überheblichkeit. Die Abhängigkeit
der ö.-r. Sender vom Staat (KEF, Fernsehrat des ZDF) ist nicht akzeptabel. Das will ich nicht subventionieren.
- Ablehnung wegen fehlender Solidarität: Rundfunkbeitrag im Vergleich zum Verdienst:
Verkäuferin 1,3 %, Intendantin 0,09 %, Volkswagen-Chef 0,0001 %
- Meine derzeitige Abendgestaltung gefällt mir viel besser. Mein Leben ist ohne ö.-r. Fernsehprogramme
reicher, bietet mehr Abwechslung und selbst erlebten Spaß. Die ö.-r. Sendungen beleidigen meinen Intellekt.
- TV schadet meiner Entwicklung:
"Endlich bewiesen: Fernsehen macht dumm
http://www.netzwelt.de/news/72582-endlich-bewiesen-fernsehen-macht-dumm.html
Laut einer Untersuchung des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) macht Fernsehen dumm - das ist wohl keine Neuigkeit, der Newswert liegt eher in der Tatsache, dass sich Intelligenz und Fernsehkonsum reziprok zueinander verhalten: Je höher der Fernseh-Konsum, desto dämlicher der Nachwuchs. Gewalt in Fernsehen und Videospielen soll obendrein die Lernfähigkeit von Kindern nachhaltig negativ beeinflussen: Jugendliche, die viel Gewalt konsumieren, sollen wesentlich häufiger Probleme mit fehlender Intelligenz haben als Gleichaltrige ohne Gewaltobsession."