Hallo Zusammen,
Person a8.. liest hier schon länger fleißig mit, doch nun musste auch Person a8... Handeln.
Dank der Vorlage des Threaderstellers hat Person a8... auf den Gebühren/Beitragsbescheid (mit Rechtshelfbelehrung) mit einem Widerspruch geantwortet, der auf der Vorlage von Roggi beruhte (war also fast identisch).
Die Antwort folgte prompt (siehe PDF, bitte beachtet die Seitenzahlen (Seite 1 fehlt?, die letzte hat keine Zahl...)):
Er besteht aus vielen zusammengewürfelten Sätzen, doch außer ganz am Ende finde ich nichts, was darauf hindeutet das mein Widerspruch abgelehnt wird.
Nur ein: "Ihr Antrag auf Aussetzung der Vollstreckung ist abzulehnen, da weder ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Forderung bestehen, noch dargelegt wurde, dass die Vollziehung eine unbillige Härte zur Folge hätte."
Sieht das Person a8...richtig, dass:
Der Antrag auf Vollstreckung abgelehnt wird! Welche Folgen hat das?
Der Widerspruch ignoriert wird? Normalerweise müsste da doch so etwas wie "Ihr Widerspruch wird abgelehnt" oder so ähnlich kommen? Oder kommt da noch was extra?
Bin etwas verwirrt... (die vielleicht auch?) Wisst ihr da mehr, muss ich noch was tun?
Schöne Grüße und vielen Dank an ROGGI!