Es braucht Kampagnen, Geld, Sponsoren…., vlt. einen Verein, vlt. eine Partei.
Was gibt es schon?
...also, es gibt schon eine Partei, deren Namen man allerdings, auch hier im Forum, nur im Flüsterton ansagen darf.
Warum das so ist?
Vielleicht deswegen:
05.04.2016, 09:22 Uhr
AfD-Politikerin verweigert Rundfunkgebühr
Konto von Beatrix von Storch gepfändet
Auf Twitter fordert sie die Freilassung von "GEZ-Gefangenen".
Man darf nur die Namen von Parteien aufsagen, die uns seit Jahrzehnten mit denselben Worthülsen ruhig stellen.
Nach langen Jahren verabschiede ich mich deshalb aus dem Forum, wünsche Kraft und Ausdauer für den weiteren Weg und danke für wirklich gute Momente.
Nein, das siehst du komplett falsch.
Ja die AFD und auch mit Abstrichen die FDP haben eine mehr oder minder klare Ablehnung des Zwangsbeitrags.
Leider geht darüber hinaus soviel mehr in diese Frage hinein:
Denn es gibt nunmal Menschen in diesem Forum, die mit dem teilweise rechtsaußen Gedöns und dem Hass der in der AFD durchaus vertreten ist, nichts anfangen können.
Und ich muss mir sehr gut überlegen, ob ich die AFD wähle. Denn obwohl sie in einem Thema (GEZ) meine Meinung abbildet, tut sie es in vielen Bereichen nicht.
Die AFD hat auch diese 3-5% die sonst immer Rechte Partein gewählt haben (DVU, NPD, Republikaner, etc.) komplett absorbiert und entsprechend Nationalistische Meinungen sind vertreten.
Das kann und wird nicht die Partei sein, die den Rundfunkbeitrag zu Fall bringt.
Gleiches gitl für die FDP, die in vielen Punkten nicht mit der Mehrheitsmeinung in unserer Gesellschaft übereinstimmt.
Die Grünen haben einst als Anit Atom Bewegung gestartet und sind dann zur Partei geworden.
Sie hatten ganz genau dieses eine Thema.
Und dieses Thema müssen wir besetzen, politisch, und mehrheitsfähig machen. Es geht nicht darum eine neue Partei zu gründen, sondern eine Bewegung die den Zwangsbeitrag erledigt und damit den ÖRR neu definiert. Schließlich ist er durch das Internet obsolet geworden.
Wenn man sich politisch in extreme begibt, wird man nicht mehrheitsfähig.
Wie soll auch der linke Beitragsgegner der ihn für eine soziale Ungerechtigkeit hält (was er ist!) zusammen mit dem AFD Wähler, der die Multi Kulit Vielfalt etc. des ÖRR kritisiert politisch gemeinsam haben?
Eben genau das eine Thema. Zwangsbeitrag abschaffen.
Und dieses Thema muss man politisch besetzen - singulär. Nicht rechts, nicht links nicht mittig, sondern Gegen den Zwangsbeitrag.
Diese Bewegung gibt es nicht, zuminderstens nicht in der Organisation und dem Umfang, das es Mehrheits- oder Aktionsfähig ist.
Das braucht es aber, um den Zwangsbeitrag zu erledigen.