Komme gerade von der Hochzeitsfeier meiner Tochter....
... also Restalkohol noch etwas vorhanden!
Ähh - also gerade vor sechs Stunden aufgestanden!
Daher entschuldigt wenn ich das jetzt alles falsch verstanden habe - oder ich gerade immer noch träume...
Bei so einer Nationalen Abstimmung... wer stimmt da eigentlich ab?
Nur die zahlende Bevölkerung?
Und die "Schwarzseher"? Die "Nichtseher"? (die gehen gar nicht hin - oder wie?)
Falls nur die 50% der "anständigen" Bürger abgestimmt haben und dann so ein Ergebnis herauskommt -
liegt man 25% zu 75% GEGEN den Rundfunk - wenn die Verbrecher von Nichtzahlern auch noch abgestimmt hätten...
Erst nicht zahlen und dann auch noch nicht mal abstimmen.... als dann eine Möglichkeit bestand den Laden aufzulösen!
So stelle ich mir das vor!
Sollte mich nicht wundern dass man in D ebenfalls eine (vllt. sogar eine geheimgehaltene ?) Abstimmung (nicht?) bekanntgegeben wird...
Okay, war so ne Idee. Weil ich mir einfach NICHT vorstellen kann, dass man FREIWILLIG für etwas zahlen will, was man NICHT braucht!
Vielleicht in der Schweiz...
...oder vielleicht träume ich ja noch - und wache gleich auf?!
Für Christian Wasserfallen, Berner FDP-Nationalrat, ist auch klar, in welche Richtung es punkto Service public künftig gehen soll: «Die SRG soll nur noch das produzieren, was Private mit ihren Mitteln nicht tun können.»
...als die wären? Mainzelmännchen zwischen den Werbespots - mit Patentsrechtskäufen - aus "make in germany"? Haut bloss ab!
Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, daß sie demokratische Rechte mißachtet.”
Dr. Gustav Heinemann, Bundespräsident (1969 –1974 )