Mein Interesse richtet sich besonders auf die Papier-Medien. Ich vermute, dass es deutlich mehr Personen gibt, die ihre Nachrichten von Papiermedien lesen. Die sind auch viel umfangreicher und vollständiger als die Internet-Artikel.
Der Spiegel in Papierform erscheint wöchentlich und immer montags, also z.B. heute, am 27.12. Der Artikel vom 24.12. muss also ausschliesslich im Internet vorliegen. Die einzige Mitteilung über eine Verbreitung des Gutachtens in Papierform war die von Mickschecker in Antwort Nummer 51. Die Print-Ausgabe der Augsburger Allgemeinen hat demnach berichtet. Ich hoffe, dass das nicht die einzige Papier-Berichterstattung war. Ein Problem ist vielleicht, dass sehr viele Forumsteilnehmer vor allem im Internet recherchieren und weniger in der Papierwelt.
Werde ich morgen machen.
Nach dem Brötchenverdienen, werde ich noch in die Stadtbibliothek gehen, um mir die dort ausliegenden
Tageszeitungen genauer anzusehen.
Hatte ich eigentlich schon gestern im Bahnhofs-"Kiosk" in Karlsruhe machen wollen, aber die Verkäuferin
hat dann doch etwas "böse" geschaut, dass ich zum einen augenscheinlich keine Zeitung käuflich erwerben
wollte, mich nicht nur auf die Schlagzeilen konzentrierte, sondern dabei war, eine Zeitung systematisch
"zu lesen"
Egal, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Von einer ähnlichen Papiermedienrecherche meinerseits in einem anderen Thread zu einem damals
heiss diskutierten Thema (einige erinnern sich
)
gilt von mir aus die Wette:
Wird diesmal auch der Mannheimer Morgen der Favorit sein, man darf gespannt sein, werde exklusiv berichten.