Es wäre Sachfremd dies im Geschäftsbericht des Beitragsservice aufzuführen, wenn dieser diese Verwaltungsakte nicht durch führt.
Ich habe außerdem selbst Hinweise, dass der BS nicht nur Bescheide verschickt sondern auch Vollstreckungsersuche/Aufträge versendet und mit den Vollstreckungsorganen (Stadtkasse/GV) kommuniziert.
@ d-angel2001,
Damit liegst du völlig richtig. Der BS
täuscht Rechtsfähigkeit vor und
mischt sich in rechtliche Angelegenheiten der Länder ein, die ausschließlich dem Land vorbehalten sind.
D.h., in Bayern ist das der BR.
Beispiele, die das untermauern, was du schreibst.
1. Fall: Ein Unternehmer reicht gegen die GEZ Klage ein. Die GEZ schreibt ans AG, dass die GEZ nicht prozessfähig ist. Unterschrieben mit Romeiser. (Der Name taucht bereits im Forum auf.)
Der Unternehmer schreibt Widersprüche. Es kommt ein angeblicher Widerspruchsbescheid, natürlich von der GEZ. Unterschrieben mit: Romeiser.
D.h., wenn es darum geht, die GEZ zu packen, dann sind die nicht prozessfähig/ nicht rechtsfähig und beim Widerspruchsbescheid täuschen die aber Rechtsfähigkeit vor.
Der Unternehmer selbst sagt, er versteht die Welt nicht mehr. Dieses Durcheinander kann keiner verstehen.
2. Fall: Die GEZ lässt Konten pfänden. Unterschrieben von der GEZ mit Bodewig, also von der GEZ und nicht LRA.
3. Fall: Ein Bewohner erhält einen Eintrag in ein Verzeichnis. Er geht in Widerspruch. Vom AG kommt ein Beschluss. Darin: Die Gläubigerseite wurde gehört. Im Anhang ein Schreiben mit Briefkopf GEZ. Kein Wort von der LRA. Kein Name, keine Unterschrift. Nur: Mit freundlichen Grüßen. Ihr Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio.
Ja, wo bleibt die Anstalt des Landes? Uns alles schön mit bekannten Textbausteinen.
Wenn der BS Teil der LRA sein sollte, dann braucht der BS keinen eigenen Geschäftsbericht, dann hat das die LRA kundzutun.
Aber du glaubst doch nicht im ernst der NDR Schickt die erlassenen Bescheide erst nach Köln und von dir mit Absender zu mir?
Noch Interessanter wird es wohl bei Vollstreckungssachen die aus Köln kommen.
Richtig. Dort, wo Köln auf dem Umschlag steht, kommt es auch aus Köln DIREKT. Von der LRA kommt nichts.
Unten im Jahresbericht sehe ich : Impressum.
Herausgeber
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragssrervice
Kundenmanagement und Berichtswesen
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln
Wo ist der Name des Verantwortlichen? Fehlt wieder mal.
Der BS erhebt Forderungen, erlässt Bescheide, lässt Konten pfänden, sperrt Leute ein, ohne dafür die Kompetenz zu haben.
Nun die Frage: Gibt es anderweitige nicht rechtsfähige Korrespondenten, die dem gleichzusetzen sind? Oder sind die rechtsfähig und belästigen niemanden und hängen sich nicht in Angelegenheiten rein, die die nichts angehen?
Um es nochmal ein wenig deutlicher zu machen. Es geht allein um das rechtliche Verhältnis zum Bewohner/ Nichtnutzer. Die GEZ erpresst Geld von Nichtnutzern. Wer macht das noch?
Abzocker und Betrüger.
Ein Korrespondent steht in keinem rechtlichen Verhältnis zum Bewohner.