Schönen Guten Abend alle zusammen!
Jetzt hat Person S auch endlich etwas mehr Zeit und das dringende Bedürfnis mal wieder Neuigkeiten loszuwerden.

Person S kam ja anfang Dezember in dieses Forum weil S einen Festsetzungsbescheid trotz gezahlter Beiträge erhielt.
Davon hat S bereits ausführlich berichtet und der Widerspruch läuft.
Naja,aber das ist nicht der neueste Coup dieser "Institution"
Heute eröffnete sich ein neues,natürlich rein fiktives

, Kapitel in der Volksverdummung.
Person S hatte heute einen Brief vom Beitragsservice mit einer Zwangsanmeldung rückwirkend zum 01.01.2013 im Briefkasten.
Person S fragte sich im ersten Moment ob sie tatsächlich so Dumm aussieht wie die Mitarbeiter des Beitragsservice es anscheinend denken.
Nun hat sich Person S tatsächlich mal den Spaß gemacht und beim Beitragsservice angerufen.

Natürlich gab es für besagtes Telefonat einen Zeugen.
Frau gönnt sich ja sonst nichts.

Nach kurzer Verifizierung, muss ja alles seine Richtigkeit haben, fragte ich den leicht gestressten Mitarbeiter warum mir eine Zwangsanmeldung zugesandt wurde da unser Haushalt ja bis dato Zahler war.
Und ob dem Beitragsservice da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.
Nach einer kurzen Atempause antwortete der "nette"Herr mit folgendem Satz: "Der Beitragsservice macht keine Fehler"!
Den Lachanfall konnte S sich leider nicht verkneifen.
Er meinte dann kurz und knapp ich solle S Anliegen schriftlich einreichen und man würde es dann prüfen.
Person S hat natürlich bereits ein Schreiben per Einschreiben abgeschickt und auch auf die Aussage des Mitarbeiters (namentlich benannt) verwiesen.
Es wird wirklich immer Bunter mit denen.
Haben die diese miesen Maschen echt nötig?
Person S ist selten Sprachlos,

aber heute war S es.
LG eure Steffi