Kein Wunder, dass der MDR Sieglinde Baumert einbuchten lassen hat; wer ein bisschen die Vergangenheit des Skandal-belasteten Staatssenders recherchiert, weiß welche Garde ihn heute leitet:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article134309778/Auf-die-SED-Seilschaften-ist-noch-immer-Verlass.html
Ex-SED-Juristin führt den MDR
Vielleicht könnte man ja mal die MDR-Intendantin Karola Wille danach fragen, die als SED-Juristin noch im Sommer 1989 den bundesdeutschen Rechtsstaat als bourgeoises Possenspiel denunziert hatte, ehe auch für sie der große Karriereschub begann.
Bei der Neubesetzung der MDR-Intendanz wurde von allen Seiten gewarnt. Mit Recht.
Es ist entlarvend und skandalös, zu sehen, wie sich die Profiteure und Aktivisten des DDR-Regimes im ÖRR ausbreiten und dort auf Kosten des Beitragszahlers ihre Ideologie durch Inhaftierung und Zwangsvollstreckungen weiter durchsetzen.
Genauso skandalös und empörend ist, dass die mit ihnen verbandelten Politiker, wie Gregor Gysi, der "als Jurist" sich über die Inhaftierung von Siglinde Baumert befriedigt äusserte, selber durch den ÖRR hofiert werden und den dortigen Gesinnungsgenossen freie Hand gegen die Bürger lassen.
Sie hat den Kanal voll - Sieglinde Baumert in Erzwingungshafthttp://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,18169.msg119144.html#msg119144"Als Jurist kann ich dazu nur sagen, dass eine mehrmalige und bewusste Zahlungsverweigerung laut Gesetz eben auch zu einer Haftstrafe führen kann. Wie ich das menschlich bewerte ist dabei eine völlig andere Sache.
Aber gestatten Sie mir dennoch ein paar Worte: Von Zwangsabgabe oder Zwangssteuer will ich, wie das leider viele tun, nicht sprechen."
- Klar, es wird einem zwar die Wohnung auf der Suche nach Wertgegenständen aufgebrochen, Frau Baumert wurde von der Polizei in den Knast gebracht, aber von Zwang will er da nicht sprechen. Von an der Mauer ermordeten will er sicher auch nicht sprechen, man wusste ja, dass es dort nicht ungefährlich ist ... und "als Jurist" muss Gysi wahrscheinlich auch sagen, das Gesetz sah es vor, dort 18jährige die bewusst flüchten wollten, abzuknallen wie 1989 Chris Gueffroy. Und die gute Frau Karola Wille wird zu Recht fragen, was wollte er auch da drüben, in dem "burgeoisen Possenspiel". Tja, hätte er mal stattdessen in "sozialistischem Recht" promoviert wie Gysi und Wille, dann könnte er heute Intendant sein oder im Bundestag sitzen, statt auf dem Friedhof zu liegen.
Um Gysi zu verstehen sollte man sich unbedingt diese Originaltondokumente, aus seiner Zeit als Anwalt in der DDR, anhören. Diese sind Zeugnis schlimmster Hetze gegen freie Bürger und jubeln Honnecker und sein mörderisches Regime unbeschränkt hoch. Natürlich feiert so ein Mensch gemeinsam mit seiner Schwester in "sozialistischem Recht" Karola Wille einen inneren Reichsparteitag, wenn eine freie Bürgerin eingeknastet wird.
Hört euch einfach die Originaltondokumente an, das sagt alles, wenn noch etwas gesagt werden müsste, klar dass diese Infos bei einem privaten Medium und nicht beim MDR oder einer anderen Anstalt des ÖRR erschienen sind:
http://www.spiegel.de/einestages/gregor-gysi-auf-tonband-plaedoyer-des-verteidigers-im-bahro-prozess-a-968094.html