... nun ja, das ist ja nun so neu nicht, das habe ich alles in einer DDR - Schule gelernt - dass Nazis westlich der Elbe quasi einfach weitergemacht haben.
Es wird nur heutzutage nicht mehr so besonders gern geschrieben.
Aber das, was ich jetzt gerade erfahre, ist natürlich eine besonders widerwärtige Posse der Geschichte -> die Leute, die man heiratet, schaut man sich ja für gewöhnlich vorher ein wenig genauer an
.
Eines ist sicher: In meinem Bekanntenkreis gab es niemanden, der in der Nähe einer solchen Uniform bei Tageslicht hätte gesehen werden wollen.
Und der alte Marx würde im Grabe rotieren, denn er hatte - wieder mal recht:
Geschichte wiederholt sich - als Farce.Edit "Bürger":
Zwischenzeitliche Beiträge zu Fr. Wille drifteten ab vom Kern-Thema dieses Threads, welches da lautet
Studie Justizministerium: Nazi-Juristen richteten einfach weiter (10/2016)
Vertiefende Diskussionen dieser Art kann das Forum aufgrund der Vielzahl akuter Probleme mit dem sog. "Rundfunkbeitrag" allerdings ohnehin nicht leisten. Der Thread bleibt daher bis auf Weiteres geschlossen.
Eigenständige Themen wie das bzgl. Intendantin Frau Wille gehören eigenständig diskutiert.
Hierbei bitte auch immer die wichtigen Hinweise u.a. oben rechts im Forum beachten...
Vor Erstellung neuer Beiträge erst Schnelleinstieg und Suchfunktion benutzen. [...]
Diese liefert mit Begriffen/ Kombinationen wie z.B. "Wille SED" u.a. diesen Thread, in welchem das Thema bereits behandelt wird:
Hintergründe/ Querbezüge des ÖRR (insbes. MDR) zur DDR
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,18227.0.html
Dorthin mussten die Beiträge verschoben werden.
Im Forum bitte immer auf Thementreue achten - und damit Moderatoren-Arbeit wie diese hier vermeiden helfen!!!
Das Forum ist auf die Unterstützung und Disziplin aller seiner Mitglieder angewiesen!
Danke für das Verständnis und die zukünftige konsequente Berücksichtigung.