Der MDR hat es geschafft, dem Tiger "Vollstreckungsstelle" wichtige Zähne zu ziehen. Des Deutschen liebstes Hobby ist es ja, Angst zu haben. Angst vor Vollstreckung, Angst vor Gefängnis. Das wird ausgenutzt und deswegen wird gezahlt. Nach der plötzlichen, auflagen- und kommentarlosen Entlassung von Frau Baumert kann man wohl davon ausgehen, dass Erzwingungshaft (aus Gründen der Gleichbehandlung
) nicht mehr angeordnet wird/ werden kann. Herzlichen Glückwunsch!! Das war ein Eigentor!! Weiter so, MDR und Consorten!!
Über die Gründe der Entlassung sollte man Frau Karola Wille, Intendantin und gesetzliche Vertreterin des MDR, befragen... vom BS würden doch sowieso nur verschwurbelte Nicht-Stellungnahmen kommen.
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)