Nach unten Skip to main content

Autor Thema: abgeordnetenwatch  (Gelesen 270874 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.367
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: abgeordnetenwatch
#240: 21. September 2013, 03:15
...noch weiß ich nicht, ob ich mit diesem Herren wirklich kommunizieren möchte oder sollte.
Mir scheint, er braucht weniger Fragen als vielmehr Aufklärung - wie auch die meisten seiner Kollegen.
Aufgrund seiner geradezu symptomatischen Äußerungen, musste ich mein Gedachtes einfach mal zu "Papier" bringen. Vielleicht einfach nur zur eigenen Vergewisserung - womöglich aber auch als Grundlage für weitere ähnlich geartete schriftliche - besser noch: mündliche Auseinandersetzungen mit unseren Volksvertretern.

Nach mehrmaligem Korrekturlesen erscheint es mir doch fast auch wie eine Art (sicher aber nicht vollumfänglicher)
Zusammenfassung wichtiger Fragen und Fakten,
die vielleicht in der Tat noch anderweitig verwendbar wäre.

Wer den gleichen Inhalt auf 2000 Worte zu komprimieren und den abgeordnetenwatch.de-Regeln anzupassen vermag, der darf das dann gern auch selbst dort posten ;)
Mir bliebe aufgrund des Umfangs nur der Versand per Mail bzw. Briefpost, das Zu-Protokoll-Geben oder der mündliche Vortrag (wäre ja auch mal spannend...).
Handschriftlich hätte zwar noch einen gewissen "Charme", da wir ja aber alle wissen, dass Schriftstücke allenfalls nur flüchtig gelesen über den Schreibtisch der Sekretärin mit Textbausteinen abgewiegelt werden, erspare ich mir das.

So holet denn tief Luft und leset... :)

Zitat
Sehr geehrter Herr Poß,

in Reaktion auf Ihre seit Monaten angeregte Diskussion unter
http://www.abgeordnetenwatch.de/joachim_poss-575-37876--f405818.html#questions
zum Thema "Rundfunkbeitrag"/ "Rundfunkbeitragsstaatsvertrag", diesbezüglich tangierten unveräußerlichen Grundrechten sowie damit durchaus begründeten Zuständigkeiten eines *jeden* Politikers - auch der Bundespolitik, möchte ich Ihnen gern eine etwas ausführlichere und somit unter abgeordnetenwatch.de leider nicht mögliche Sicht der Dinge bieten - und ersuche Sie dringend, diese Zeilen *persönlich* zu lesen, nicht zu "blockieren", stattdessen die Ansichten "aufzusaugen", diese auch an Ihre Kollegen weiterzutragen und insbesondere auch *persönlich* zu reagieren und die Kritiker aktiv zu unterstützen, denn hier spricht:
Ein *Bürger* - in Vertretung für mindestens 2-3 Millionen direkt spürbar betroffener Bürger - wenn auch faktisch *alle* betroffen sind, denn Grundrechte gelten für *alle*.

Vorangestellt möchte ich Ihnen in zugespitzter Umkehrung Ihrer eigenen, mehrfach wiederholten Worte
Zitat
Im Übrigen gilt: Wer immer wieder die gleichen Fragen - wenn auch in Variationen - stellt, der sollte sich nicht wundern, wenn er immer wieder die gleichen Antworten erhält!
entgegnen:

"Im Übrigen gilt: Wenn immer wieder die gleichen BÜRGERRECHTSBESCHNEIDUNGEN - wenn auch in Variationen - begangen werden, dann sollte man sich nicht wundern, wenn auch immer wieder die gleichen FRAGEN gestellt werden!"

Dass es einem ja "freistünde", "den Rechtsweg in dieser Sache [Anm.: "Rundfunkbeitrag"/ "Rundfunkbeitragsstaatsvertrag"] zu beschreiten" ist - abgesehen davon, dass dies vielen Mitbürgern finanziell, zeitlich und/ oder physisch bzw. psychisch eben leider überhaupt nicht so einfach "freisteht", wie von Ihnen dargestellt - eine, wie ich finde, geradezu *fatale* Einstellung eines gewählten Volksvertreters.

Ist *das* ernsthaft Ihre Auffassung gelebter Demokratie?!?
Dass man sich doch bitte seine Grundrechte "einklagen möge"?!?

Darf ich Sie daran erinnern, dass *Sie* zu deren konsequenter Wahrung und Verteidigung verpflichtet sind - im Auftrag Ihrer Wähler aber auch der anderen Mitbürger?!?

Dass Sie sich, weil "Rundfunk Ländersache ist", als Bundespolitiker nicht "zuständig fühlen", mögen Sie vielleicht "formal" begründet sehen.
Von einem verantwortungsbewussten Volksvertreter könnte man aber auch erwarten, dass dieser Kraft seines Amtes die auf Landesebene tunlichst vermiedene ernsthafte, ehrliche und öffentliche Debatte hinsichtlich LEGITIMATION, ART/ UMFANG/ INHALTEN, STRUKTUREN sowie FINANZIERUNG des seit jahrzehnten reformbedürftigen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks ins Rollen bringt.

Sie aber bagatellisieren hier ein Thema, das mit seinem zum 01.01.2013 vollzogenen Paradigmenwechsel - einem Dammbruch an Bürgerrechtsbeschneidung - solch weitreichende Konsequenzen nach sich zieht, dass einem als Bürger Angst und Bange werden muss?!?

Ihnen - wie auch vielen Ihrer Kollegen - scheint ein einziges, von ARD-ZDF-GEZ in Auftrag gegebenes und honoriertes - und somit schlussendlich auch parteiisches - "Gutachten" glaubwürdiger zu sein, als 6 (in Worten: *SECHS*!!!) weitere, *renommierte*, *fundierte* und *vernichtende* Gegengutachten/ wissenschaftliche Arbeiten - darunter auch eine äußerst umfangreiche, *unabhängige*, wissenschaftlich-sachliche Arbeit einer Mitarbeiterin und somit profunden Kennerin des Systems des real existierenden Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks - die *allesamt* dem sogenannten "Rundfunkbeitrag"/ "Rundfunkbeitragsstaatsvertrag" Verfassungswidrigkeit/ Grundrechtsverstöße und andere eklatante Rechtsverstöße bescheinigen?!?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich lade Sie ein, sich mit dieser Thematik etwas eingehender zu beschäftigen - bevor Sie (vielleicht zu vorschnell) ein System gutheißen, dessen Hintergründe Sie - ob willentlich oder unbewusst - nicht hinterfragen und schon gar nicht vollumfänglich kennen.

Finden Sie es überhaupt nicht bedenklich, dass ein quasi öffentlich-privates Medien-Unternehmen (bitte beachten Sie u.a. die zahllosen *privaten* Produktionsfirmen und Verstrickungen der Hauptprotagonisten von ARD und ZDF!), dessen "Auftrag" erklärtermaßen die "objektive, unabhängige, umfassende Information und Berichterstattung" sei, und das für sich die Aufgabe der "4. Gewalt" reklamiert, d.h. eigentlich dazu da sein sollte, Verfassungswidrigkeiten *aufzudecken* und nicht etwa *selbst zu begehen* (wie aber im Falle der Umsetzung des von ARD-ZDF-GEZ beauftragten und bezahlten Gutachtens hin zum sogenannten "Rundfunkbeitragsstaatsvertrag" und unter Beteiligung der Ministerpräsidenten und Landtage augenscheinlich geschehen),
dass also dieser so in Ehren gehaltene "Öffentlich-Rechtliche Rundfunk"
entgegen seinem postulierten Auftrag und entgegen seinem propagierten Credo

- in keinster Weise "objektiv, unabhängig und umfassend informiert und berichtet" von den oben erwähnten
6(!!!) RENOMMIERTEN, *VERNICHTENDEN* GUTACHTEN, die dem sogenannten
"Rundfunkbeitrag"/ "Rundfunkbeitragsstaatsvertrag"
Verfassungswidrigkeit/ Grundrechtsverstöße und andere eklatante Rechtsverstöße bescheinigen?
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5817.0.html [gesammelte Werke]

- in keinster Weise "objektiv, unabhängig und umfassend informiert und berichtet" von den
zahlreichen anhängigen Verfassungsbeschwerden, der Popularklage in Bayern und den
zahlreichen Widerspruchs- und Klageverfahren der Betroffenen?
http://www.focus.de/kultur/medien/tid-33169/kultur-und-medien-leben-neue-klage-gegen-tv-gebuehr_aid_1074386.html

- in keinster Weise "objektiv, unabhängig und umfassend informiert und berichtet" von dem
breiten Protest der Betroffenen, deren zahlreichen Unterschriftenaktionen und Petitionen? (Auswahl)
neu: www.openpetition.de/petition/online/fuer-eine-reform-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks-und-seiner-finanzierung-berlin
        www.openpetition.de/petition/online/fuer-eine-reform-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks-und-seiner-finanzierung-brandenburg
1.500+    www.nogez.org
2.750+    www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-gebuehren-wir-zahlen-schon-genug-steuern-und-gebuehren
4.000+    www.openpetition.de/petition/online/fuer-ein-demokratischeres-rundfunksystem
12.200+  www.avaaz.org/de/petition/Abschaffung_der_GEZ_Gebuhrenzentrale_fur_offentlich_rechtlichen_Rundfunk
56.500+    www.rundfunk-protest.de
136.000+ www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen

- in keinster Weise "objektiv, unabhängig und umfassend informiert und berichtet" von dem
breiten Engagement und der Selbsthilfe der kritischen und "ach, so unbedeutenden" betroffenen Bürgerschaft? (Auswahl)
www.online-boykott.de
www.gez-boykott.de/Forum
www.mediennutzung-ohne-zwangsgebuehren.de
www.wohnungsabgabe.de
www.betriebsstaettenabgabe.de
www.natuerlich-klag-ich.de
www.klagen-gegen-rundfunkbeitrag.blogspot.de
www.zahlungsstreik.net

- die nachweislich völlig *überbürokratische*, *datenschutzrechtlich höchst bedenkliche*, *komplizierte*, *unfaire*, *ungerechte*, *unsolidarische* und *unsoziale*, verfassungswidrige *RUNDFUNK-ZWECKSTEUER* - als sogenannter "Rundfunkbeitrag" getarnt - wider besseren Wissens verklärend, ja, euphemistisch als "einfach", "fair", "gerecht", "solidarisch" und "sozial" bezeichnet - bis hin zur Übersteigerung als sogenannte "Demokratie-Abgabe"?

- und sein eigenes Vorgehen, seine eigenen Verstrickungen bagatellisiert und auf geradezu orwellsche Weise umdeutet?

--------------------------------------------------
Besonders gern ans Herz legen möchte ich Ihnen die
Offenen Briefe des Herrn Olaf Kretschmann an die Intendantin des RBB
ein Lehrstück an umfangreich recherchierten Hintergründen, fundiert begründetem Widerstand und entschlossener Zivilcourage, von welcher sich so mancher Politiker eine große Scheibe abschneiden könnte bzw. sollte:

Fr 06. September 2013 - Widerspruch gegen 2. Beitragsbescheid, Untätigkeitsklage
"Fünfter offener Brief an die Intendantin des rbb, Frau Dagmar Reim
Widerspruch gegen den zweiten Gebühren-/Beitragsbescheid"

http://rundfunkbeitrag.blogspot.de/2013/09/funfter-offener-brief-die-intendantin.html

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sehr geehrter Herr Poß,

mit dem neuen sogenannten "Rundfunkbeitrag"/ "Rundfunkbeitragsstaatsvertrag" wurden die Interessen eines öffentlich-privaten Medien-Unternehmens und davon profitierender Nutznießer *über* die Grundrechte eines jeden Bürgers gestellt.
Es wird eine "Legitimation" und "Bestandsgarantie" des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks herbeigeredet - und im Gegenzug die *Legitimation* und *Bestandsgarantie* des Bürgers massiv untergraben.

Als wachsamer Bürger sowie als bisheriger, durchaus treuer, sich nunmehr aber verraten und verkauft fühlender und daher maßlos empörter öffentlich-rechtlicher Hörfunknutzer darf ich Ihnen versichern:

Bis wir als Fernseh- oder "Total-Verweigerer" - und vor allem bis wir als *BÜRGER* mit *GRUNDRECHTEN* und *WÜRDE* wieder *REHABILITIERT* sind, sehen wir es neben unserem NUTZUNGs- und ZAHLUNGSSTREIK nicht nur als unser BürgerRECHT, sondern vor allem als unsere allererste BürgerPFLICHT an:

Fragen! Fragen!! FRAGEN!!!
KONFRONTIEREN!
GEHÖR, RECHENSCHAFT, UNTERSTÜTZUNG und HANDLUNG EINFORDERN!


Und zwar nicht (nur) über den Rechtsweg, sondern *VOR ALLEM* über den Weg demokratischen Diskurses!

Dies sind nicht nur Fragen, sondern vor allem auch ernstgemeinte Anregungen, Ihre Äußerungen und sowohl Ihr eigenes als auch das Tun Ihrer Parteigenossen auf Bundes- und auf Landesebene einmal kritisch selbst zu reflektieren und zu korrigieren.

Meine flammende Rede ist im Übrigen *gebührenfrei* - ich erhebe hierfür ebenso wenig eine "Demokratie-Abgabe" (vgl. Schönenborn) wie auch die anderen zahllosen aktiven Bürger, die dies tagtäglich *unentgeltlich* für ihr eigenes Gewissen, für ihre Nachfolgegeneration - ja, für ihr Land tun!

In Erwartung eines aktiven Unterstützungsangebots
verbleibe ich mit fernsehlosen, fassungslosen aber
bürgerlich-kämpferischen Grüßen


Anton Bürger

PS: Ich behalte mir die Veröffentlichung dieser Kommunikation audrücklich vor.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 21. September 2013, 03:21 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

F

Fritzi

Re: abgeordnetenwatch
#241: 21. September 2013, 08:38
Bürger, das ist echt klasse. Du hast ganz schön geackert letzte Nacht oder?

Kann ich Textteile daraus für meine Arbeit hier verwenden? (Mir fehlt es öfter an argumentativer Schlagfertigkeit. Da würden mir so einige Passagen echt entgegen kommen)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 3.232
Re: abgeordnetenwatch
#242: 21. September 2013, 10:39
Wow, die Argumente sind knackig und zielen direkt gegen diese ignoranten Politiker und deren Gehilfen. Es ist wirklich erstaunlich, wie aalglatt und abgebrüht diese "Volksvertreter" alle Argumente an sich abprallen lassen. Da kann man eher ein Spiegelei an die Wand nageln als denen eine ehrliche Antwort abzuringen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Re: abgeordnetenwatch
#243: 21. September 2013, 10:55
Guter Text Bürger.
Werden Fragen erst freigeschaltet?
Ich wollte mich gerade als Wartender eintragen aber habe deine Frage nicht gefunden...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

s

six2seven

Re: abgeordnetenwatch
#244: 21. September 2013, 11:15
Zitat    jetzt_reicht_es

Erwartet jemand von einem im Mittelpunkt stehenden Politiker, dass er gegen ein Gesetz etwas sagt,…….


Hallo  jetzt_reicht_es

,,,genauso ist es.

Dieser Typ sitzt seit über 30 Jahren in einer vom
Steuerzahler finanzierten Lokalität und wird einen
Dreck tun, sich eine Laus in den Pelz zu setzen.
Ich sehe diese Online-Kabelei ebenso nutzlos wie
zeitraubend an, weil sich niemand von denen
öffentlich das Maul verbrennen will.
Wir wären gut beraten uns auf die Partei zu konzentrieren,
die unser Anliegen schon  auf dem Papier hat.
Alles Andere ist Traumtänzerei, es hat noch nie einen
* VOLKSVERTRETER* gegeben, der eigenständig aus
einer von der Partei vorgeschriebenen Marschrichtung
ausgeschert wäre, das würde Charakter und Mut voraussetzen.

Ich gebe natürlich Viktor7 recht, dass all diese Nachfragerei
auch einen gewissen Aufmerksamkeitswert hat, aber seien wir
uns klar, wir können uns mit diesem Typ noch die nächsten
Monate kabeln und treten doch nur auf der Stelle.

Morgen ist Auftrieb fürs Wahlvieh, lange genug wurde es ja 
besabbert, wir werden sehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.367
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: abgeordnetenwatch
#245: 21. September 2013, 13:18
Du hast ganz schön geackert letzte Nacht oder?
Kann ich Textteile daraus für meine Arbeit hier verwenden?
Das "Werk" ist an mehreren "Abenden" entstanden ;) aber genau *dafür gedacht!!
*Gebührenfrei* - open source - und ohne Depublikationsfrist ;)

Wow, die Argumente sind knackig und zielen direkt gegen diese ignoranten Politiker und deren Gehilfen. Es ist wirklich erstaunlich, wie aalglatt und abgebrüht diese "Volksvertreter" alle Argumente an sich abprallen lassen. Da kann man eher ein Spiegelei an die Wand nageln als denen eine ehrliche Antwort abzuringen.
Köstlicher Vergleich ;)
Die bekommen viel zu selten Gegenwind.
Wer nichts sagt, kann auch nicht erhört werden.
Vielleicht höhlt ja steter Tropfen auch diesen Stein... oder kühlt ihn wenigstens ein wenig ab ::)

Werden Fragen erst freigeschaltet?
Ich wollte mich gerade als Wartender eintragen aber habe deine Frage nicht gefunden...
Lieber schildzilla, der Text ist ungefähr 5x so lang wie bei abgeordnetenwatch.de möglich... ;)
Wenn Du oder jemand anderes es schaffst, den gleichen Inhalt von gut 10.000 auf 2000 Worte [ein Fehler von mir] Zeichen zu komprimieren und den abgeordnetenwatch.de-Regeln anzupassen, dann darf derjenige das dann gern auch selbst dort posten... ;)
Ich hatte einen Versuch unternommen - aber dann unterlassen, denn das fühlte sich so an, wie wenn man einen Satz beginnt - aber nicht beendet... Ob/ wann ich für einen zweiten Versuch evtl. noch mal Zeit und Nerven habe, muss sich erst noch zeigen.

Dieser Typ sitzt seit über 30 Jahren in einer vom Steuerzahler finanzierten Lokalität und wird einen Dreck tun, sich eine Laus in den Pelz zu setzen. Ich sehe diese Online-Kabelei ebenso nutzlos wie zeitraubend an, weil sich niemand von denen öffentlich das Maul verbrennen will.
Zeitraubend ja - wie dieser gesamte Kampf. Aber "nutzlos" - nicht so ganz - und sei es als Training... ;)

Wir wären gut beraten uns auf die Partei zu konzentrieren, die unser Anliegen schon auf dem Papier hat. Alles Andere ist Traumtänzerei, es hat noch nie einen * VOLKSVERTRETER* gegeben, der eigenständig aus einer von der Partei vorgeschriebenen Marschrichtung ausgeschert wäre, das würde Charakter und Mut voraussetzen.
...und entsprechende Unterstützung und Rückendeckung, die *wir* geben können und müssen.
Es gibt in allen(?) Parteien durchaus auch Kritiker (mir war da kürzlich erst ein Link zu einem Lübecker SPDler zwischen die Tasten gekommen - vielleicht finde ich ihn noch).
Diese Kritiker zu stärken ist auch unsere Aufgabe.

Ich gebe natürlich Viktor7 recht, dass all diese Nachfragerei auch einen gewissen Aufmerksamkeitswert hat, aber seien wir uns klar, wir können uns mit diesem Typ noch die nächsten Monate kabeln und treten doch nur auf der Stelle.
Penetranz kann man nur(?) mit Penetranz bekämpfen ;)
Er würde es nie zugeben, "bekehrt" worden zu sein. Aber wenn er merkt, dass er ins Hintertreffen gerät, dann ist er wohl genau der Typ, der - hoppla! - plötzlich die anderen Ansichten vertritt...
Einen subversiven Effekt der Gegenrede halte ich also für überhaupt nicht ausgeschlossen ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: abgeordnetenwatch
#246: 21. September 2013, 13:42
Gnadenlos täuflisch guter Text Bürger.  8) Daraus lassen sich schöne Häppchen bis max 2000 Zeichen für abgeordnetenwatch erstellen, ob für Herrn Poß oder für andere. Der Tor erkennt Argumente erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist.

P.S.
Ich habe bereits vor einigen Tagen Protest gewählt. Wer in der Vergangenheit gegen die Bürger Politik macht und das Land ruiniert, wird von mir nicht gewählt.

Dazu braucht man sich nur die Entwicklung dieser Bereiche vor Augen führen. Wie haben sich diese Bereiche verändert?

Grundrechte
Vollzeitjobs
Teilzeitjobs
Arbeitslosigkeit
Rentensystem
Gesundheitssystem
Steuersystem/Abgabenquote
Bildung
Integration
Schulden
EURO
Lebenszufriedenheit

Schönes Wochenende
Viktor


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: abgeordnetenwatch
#247: 21. September 2013, 21:43
Beim Lesen eines Buches habe ich soeben zwei schöne Zitate gefunden, die auf unsere Argumentenschlacht bei abgeordnetenwatch recht gut passen.
 
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
[Bert Brecht]


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 3.247
Re: abgeordnetenwatch
#248: 22. September 2013, 02:12
@Victor7:
Vereint im Geiste: habe heute gerade unabhängig von Dir den Satz "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." als Signatur in meine Beiträge gesetzt :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

j

jetzt_reicht_es

Re: abgeordnetenwatch
#249: 22. September 2013, 14:38
Bezogen auf Herrn Poß und seine Kollegen möchte ich hier ein Zitat bringen:

"It is difficult to get a man to understand something when his salary depends upon his notunderstanding it.”

Sinclair Lewis Zitiert aus David Ray Griffin. "Time for a second look."

Zu deutsch (sinngemäß): Es ist schwierig jemanden etwas verständlich zu machen, wenn sein Gehalt davon abhängt es nicht zu verstehen.

Ich verstehe nicht, dass man dies immerwieder versucht und am Ende sich noch auf beleidigenden Ausdrücke herabläßt.
Der Mann (und andere Politiker) ist doch nicht auf dem Kopf gefallen, aber sie können eben nicht anders antworten.
Diejenigen, die soviel Rückgrat hätten so eine Frage wahrheitgemäß und ehrlich zu beantworten wären in der Politik schon lange untergegangen; zuminderst kann ich persönlich keinen Politiker nennen, der diese Fragen aufrichtig beantwortet.

Wenn man das also weiß, dann sieht man das auch nicht so eng mit der Reaktion von Herrn Poß: er kann eben nicht anders.

Aber die Hoffnung stibt zu letzt: Ich hoffe ihr findet einen Politiker, der aufrecht auf eure Fragen antwortet!t


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 494
  • Für Informations- und Pressefreiheit!
    • Für Informationsfreiheit
Re: abgeordnetenwatch
#250: 22. September 2013, 16:25

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
[Bert Brecht]


Es lässt sich nicht besser ausdrücken. ARD und ZDF sind heute die größten Medienkonzerne in Deutschland, weit abgeschlagen folgen Springer und Bertelsmann. Wer versucht gegen diese Medienmacht anzutreten, kann verlieren - wer es nicht versucht, hat schon verloren.

Was wir bei Abgeordnetenwatch beobachten dürfen, ist die Symbiose aus Berufspolitikertum und den quasi verbeamteten staatsnahen Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Lasst uns Bewegung in die Sache bringen, weiter bei Abgeordnetenwatch schreiben und kämpfen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: abgeordnetenwatch
#251: 22. September 2013, 16:41

Lasst uns Bewegung in die Sache bringen, weiter bei Abgeordnetenwatch schreiben und kämpfen.

Politiker sind primitive Leute (zuminderst die meisten).
Ein Politiker wird sich erst für eine Sache interessieren, wenn eine bereite Masse von Menschen sich dafür interessieren.
Ein Kampf kann also darin bestehen viele viele viele Menschen aufzurütteln und zeigen was Sache ist.
Dann wird Herr Poß das auch verstehen!
Solange aber 99,9% der Haushalte brav zahlen wird sich kein Politiker in dieser Sache bewegen.
Mit ein Paar Störenfriede, die auf Abgeordnetenwatch irgendwelche Fragen stellen und immer die gleichen Antworten bekommen (wohlmöglich nichtmal von ihm selbst formuliert), werden sie schon fertig.


Ein Kampf indem man Menschen aufrüttelt könnte zu etwas führen. Bei diesen Aktionen auf Abgeordnetenwatch bin ich mir nicht so sicher....
Ganz ehrlich: das ist kein Kampf mehr! Mit Verlaub ich habe den Eindruck, dass man sich manchmal damit lächerlich machen könnte....
Aber jeder auf seiner Art....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: abgeordnetenwatch
#252: 22. September 2013, 21:57

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
[Bert Brecht]


Es lässt sich nicht besser ausdrücken. ARD und ZDF sind heute die größten Medienkonzerne in Deutschland, weit abgeschlagen folgen Springer und Bertelsmann. Wer versucht gegen diese Medienmacht anzutreten, kann verlieren - wer es nicht versucht, hat schon verloren.

Was wir bei Abgeordnetenwatch beobachten dürfen, ist die Symbiose aus Berufspolitikertum und den quasi verbeamteten staatsnahen Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Lasst uns Bewegung in die Sache bringen, weiter bei Abgeordnetenwatch schreiben und kämpfen.

Herr Abgeordnete Poß empfiehlt die Grundrechte einzuklagen.
Ist das nicht eine fatale Einstellung eines gewählten Volksvertreters?


Zitat
http://www.abgeordnetenwatch.de/joachim_poss-575-37876--f407748.html#q407748

Sehr geehrter Herr Poß,

ich zitiere Sie:
"Darüber hinaus teile ich Ihre Ansicht nicht, dass es ein "Grundrecht auf Gebührenfreiheit. Sollten Sie das anders sehen, so steht es Ihnen ja frei, den Rechtsweg in dieser Sache zu beschreiten."

Rundfunkgebühren gibt es seit dem 1.1.2013 nicht mehr. Die neue Wortschöpfung für die Kopfsteuer heißt nun "Rundfunkbeitrag".

Von dem Grundrecht auf Beitragsfreiheit spreche ich mit keiner Silbe. Was ist die Ursache Ihrer Unterstellung?

Meine Fragen an Sie beziehen sich auf die Einhaltung der Grundrechte:
http://www.abgeordnetenwatch.de/joachim_poss-575-37876--f379937.html#q379937

Dieses Anliegen wird durch die vorhin aufgeführten 6 vernichtenden Gutachten / wissenschaft. Arbeiten eindeutig untermauert:
http://www.abgeordnetenwatch.de/joachim_poss-575-37876--f401086.html#q401086
Warum bagatellisieren Sie das Thema?

Ist das ernsthaft Ihre Auffassung von gelebter Demokratie? Dass man sich doch bitte seine Grundrechte einklagen möge? Darf ich Sie daran erinnern, dass Sie zu deren konsequenter Wahrung und Verteidigung verpflichtet sind. Ist das nicht geradezu fatale Einstellung eines gewählten Volksvertreters?

Im Übrigen gilt: Wenn immer wieder die gleichen Grundrechtebeschneidungen, wenn auch in Variationen, begangen werden, dann sollte man sich nicht wundern, wenn auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden!

Mit freundlichen Grüßen
Viktor Grund



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 22. September 2013, 22:20 von Viktor7«

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: abgeordnetenwatch
#253: 22. September 2013, 22:02
@Victor7:
Vereint im Geiste: habe heute gerade unabhängig von Dir den Satz "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." als Signatur in meine Beiträge gesetzt :-)

 :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 550
Re: abgeordnetenwatch
#254: 22. September 2013, 23:33
Jetzt müsste man die Fragen auf Kandidaten der CDU lenken


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben