Wäre natürlich schön, wenn dieser (meiner Meinung nach) unfähige Politiker nun endlich mal sein Wort halten würde und
uns ab jetzt wirklich nicht mehr seine teilw. frechen und unbrauchbaren "Antworten" zumutet.
Es gab mal eine sehr interessante Ausarbeitung in einem Magazin. Quelle ist leider nicht mehr in Erinnerung.
Da ging es darum, wie der Charakter und das tägliche Umfeld vor allem den Gesichtsausdruck und als begleitendes Beiwerk auch das Auftreten eines Menschen prägt/prägen kann.
Ich hatte es bis dahin nicht für möglich gehalten, dass dies tatsächlich in den meisten Fällen auch wirklich so ist. Vor allem bezüglich Mimik war ich vorher der Meinung, dass man diese gar nicht oder zumindest nur sehr eingeschränkt beeinflussen kann. Nein, es ist wirklich so. Ohne das täglich einwirkende fragwürdige Umfeld würde derjenige ganz anders ausstrahlen, in Erscheinung treten und herüber kommen.
Bei dem fraglichen Subjekt dieses Themas besteht an der Richtigkeit dieser "These" m.E. absolut kein Zweifel. Würde man ihm völlig ahnungslos und ohne dieses pikante Wissen begegnen, würde sich auf Grund seines Auftretens und seiner Erscheinung trotzdem sofort eine gewisse Distanz und ein Hauch von Antiphatie ergeben.
Bei vielen anderen und völlig Otto Normalos stellt sich dieses abneigende Gefühl auf jeden Fall nicht sofort ein. Diese durchschaut man erst nach einer gewissen Zeit von Tuchfühlung und zumeist bleibt es dann auch bei dem ersten besseren Eindruck.
Ich kann mir nicht helfen, Arroganz als Auswuchs einer Charaktereigenschaft formt zwangsläufig den Gesichtsausdruck... Man kann dies gern bestreiten wollen, das ist jedem seine eigene Erfahrung.