Hallo Viktor7,
danke für deine Antwort.
Ich glaube, dass Artikel 19 (2) leider anders ausgelegt werden muss. Das hat folgenden Grund: Wenn er so ausgelegt werden könnte, wie du es in deiner STRAFANZEIGE benutzt, müsste ja jeder Mensch mit bspw. 900 € Einkommen durch den Staat nicht daran behindert werden dürfen, sich sämtliche Informationen, die er benötigt, egal woher und egal wieviel zu besorgen. Wenn sich also jemand in den Kopf setzen würde, eine Bibliothek in Frankreich zu kaufen oder sehr viele teure Bücher oder auch nur 10 teure Bücher, dann müssten diesem Mensch aufgrund von Artikel 19 (2) sämtliche Steuern erlassen werden, damit er mehr Geld zur Verfügung hat. Aus diesem Grund bin ich mir äußerst sicher, dass der Artikel 19 (2) etwas anderes meint.
Hier nochmal besagter Artikel: ""Jedermann hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen Informationen und Gedankengut jeder Art in Wort, Schrift oder Druck, durch Kunstwerke oder andere Mittel eigener Wahl sich zu beschaffen, zu empfangen und weiterzugeben.“
Ich denke, dass dieser Artikel bedeutet, dass man durch den Staat nicht in folgendem Sinne gehindert werden darf, Informationen und Gedankengut jeder Art in Wort, Schrift oder Druck, durch Kunstwerke oder andere Mittel eigener Wahl sich zu beschaffen, zu empfangen und weiterzugeben. Und zwar: Würde der Staat das Internet lahm legen, wäre gegen Artikel 19 (2) verstoßen. Würde verschiedenen Personen verboten werden, bestimmte Informationen zu empfangen, wäre ebenso dagegen verstoßen. Würde verboten werden, dass bestimmte Informationen ins Land gelangen, wäre ebenso dagegen verstoßen.
So sehe ich das. Freue mich aber, wenn es anders ist.
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu meinen Überlegungen steht und wie man sie ggf. in die Strafanzeige einbauen kann.
Als Angriff auf meine Person wertete ich im Übrigen:
- das 2fache Angebot der Löschung meines Mitgliedskontos
- die Aussage, dass ich kindisch sei und oberflächliche Argumente vorbringe (bezieht sich ja eindeutig auf mich)
- die Aussage, dass ich von der GEZ sei (hat Hailender geschrieben)
- die Aussage, dass ich meine Synapsen nicht anschalte, (Anm.: was im Übrigen biologisch gar nicht geht) (hat Hailender geschrieben)
- die Aussage, dass ich mich mit meinem Paragrafenscheiß verpissen soll
Ich denke schon, dass dies alles als persönlicher Angriff gewertet werden kann ;-)