@Alle - je nachdem, was uns allen noch an beklagenswerten Missständen einfällt, werde ich die Liste (alle paar Tage, wenn Neues rein kommt ) aktualisieren (lassen). D.h. Ihr solltet ggf. auf das Datum ( "Stand" ) im Beitrag #1 achten.
@PersonX und noGez99 - ich verstehe noch nicht, wie daraus dem deutschen Beitragszahler ein Nachteil entsteht? Was mir in diesem Zusammenhang einfällt:
- EU-Pendler, die in DE gemeldet sind, müssen wohl Beitrag zahlen. Jemand der zur Arbeit am Tag nach DE kommt und Abends z.B. nach NL, FR oder DK zurückfährt wohl nicht.
- Siehe Punkte 2.2/8.7.2 Via Satellit konnten wohl so einige außerhalb DE vom Programm profitieren (ich glaub insb. Fussball), aber das soll angeblich durch Veschlüsselung schon unterbunden sein. (Darum zieht für mich die Ausrede nicht, örR könne aus technischen Gründen nicht verschlüsseln) - Eine aktive Sat-Verschlüsselung könnte hier mal einer 'Beweisen', da ich ja nicht gucke und keine "Schüssel" hab.
- Internet-Streaming: angeblich hat der rbb z.B. einen IP/Territorial Check und Streamt nicht zu IPs, die als außerhalb DE bekannt sind. Ich hab mal einen Österreicher gefragt, der konnte wohl vom rbb nicht streamen. Natürlich schließt das die WEB-Textinhalte wohl nicht aus.
Frage:
Ist da was dran, das TV-Auflösung "SD" absichtlich in möglichst schlechter Qualität übertragen werden soll, damit Nutzer auf HD umsteigen?
[sarkasmus AN]
Es gibt ja wohl kaum bzw. gerade erst 720p(?) Lustig, dass Japan für Tokyo 2020 protzt, 8k (ACHT!) Übertragungen anbieten zu wollen! Wär doch ein schöner Grund für die örR den Beitrag zu verdoppeln, um schnell technisch aufzuholen - alles gerade investierte und noch lange nicht abgeschriebene zu verschrotten und ganz vorn bei "16K" TV mitzumachen?
[/sarkasmus AUS]