Hier:
https://www.mixammittwoch.de/alles-wissenswerte-zur-umstellung/wird auch darüber berichtet.
Wobei sich ein grober Fehler im Text befindet. Dieser lautet:
Öffentlich-rechtliche Programme sind weiterhin über das Antennenfernsehen empfangbar – unverschlüsselt und ohne Kosten. Für die werbefinanzierten Programme der privaten Sender jedoch fallen ab Juli Zusatzkosten an. Diese betragen jährlich etwa 70 Euro.
..."ohne Kosten"? Und was ist mit den 210 Euro im Jahr Zwangsbeitrag? Sind das keine Kosten? (Bestimmt sind "Beiträge" keine Kosten. Und "Beiträge" sind ja nur womöglich auf Wohnadressen zurechenbare fiktive Nutzenvorteile. Haben wir gelernt bei der Verwaltungsgerichtbarkeit.)
Man hätte hier doch wenigstens wie folgt formulieren müssen:
'...und ohne weitere zusätzliche Kosten zum Rundfunkbeitrag'
..."unverschlüsselt" ist der noch größere Fehler. Verschlüsselt diese Sendungen, dann zahlt nur der, der es nutzt bzw. nutzen will.
Damit wäre allen geholfen. Das Zwangsfernsehen ist so schon harte Kost. Und jetzt noch auf HD.
Es nutzt mir nichts, wenn es etwas gibt in besserer Qualität, wenn ich es nicht brauche.
VG rave
"Throughout history, it has been the inaction of those who could have acted; the indifference of those who should have known better; the silence of the voice of justice when it matters most; that has made it possible for evil to triumph."
'Where there is oppression the masses will rebel!'
Dazu sag ich nichts. Das wird man doch noch sagen dürfen!