Hallo ihr Lieben,
eine fiktive Person X schaut heute in ihren Briefkasten und bekommt fast einen Schlag, mal wieder ein Festsetzungsbescheid (der letzte ist bei Person X genau ein Jahr her), aber dieses mal entdeckt Person X etwas unglaubliches neues.
Der fiktive User "Shran" beschreibt dies sogar schon, bei ihm ist die Situation aber eine etwas andere. Besagte Person X hat auf
alle Festsetzungsbescheide rechtzeitig Widersprüche per Post mit Unterschrift und Einschreiben geschickt. Die Beantragung der Aussetzung der Vollstreckung erfolgte auch jedesmal. Person X schaut jeden Tag in ihren Briefkasten und wirft auch nichts weg.
Nehmen wir mal an, das nun diese beiden unglaublichen Sätze auf dem aktuellen Festsetzungsbescheid draufstehen:
Für Rückstände, die bereits mit vorangegangenen Bescheiden festgesetzt wurden, haben wir am 01.07.2016 die Zwangsvollstreckung eingeleitet. Dafür fallen zusätzliche Kosten an.
Person X ist deshalb fassungslos. Sie bittet darum dass sich andere betroffene fiktive Personen hier melden, denn vllt. ist dies nur wieder eine neue Einschüchterungstaktik vom BS und co., dafür braucht es aber mehr betroffene Leute mit genau diesen Sätzen.
Gibt es jetzt schon jemand mit Erfahrung?! Person X wird nun, wie gehabt, fristgerecht wieder einen Widerspruch schicken. Was kann sie sonst noch tun, muss sie sich Sorgen machen?!
Was auch nicht mit einberechnet wurde im Festsetzungsbescheid ist, dass Person X schon länger mit Person Y zusammen wohnt. Person Y hat auch schon geklagt - und leider verloren.
Die Karten offen auf den Tisch gelegt des Zusammenlebens hat Person X schon im Januar (da ansonsten ja doppelte Kosten anfallen würden) In der Klage ist der Beitrag auch richtig dargestellt, ein Bestätigungsschreiben, dass das Schreiben von Person X mit dem Wohnungssachverhalt bei Dr. Wolf ankam, erhielt Person X auch- jedoch wurde die richtige "Schulden" Summe nicht mit einberechnet in den Festsetzungsbescheid!!! Das ist auch eine große Unverschämtheit und Person X wird denen das auch noch einmal mitteilen...
Fiktive Person X bittet um Berichte, ob bei anderen fiktiven Personen diese beiden neuen Sätze auch auftauchen.
Liebe Grüße und danke.