Hallo Konspirativ und kritzel300,
das ist alles bekannt und nicht wirklich hilfreich.
Bitte wenn schon Antwort, dann sollte es schon ein Highlight sein.
Es gibt in unseren Gesetz noch genügend Lücken wo was zu machen ist, nur Anwälte und Richter sind nicht bereit diese Wege zu gehen.
Rossmann hat es versucht, ein Konzern in Düsseldorf hätte es geschafft aber der lebt ja von der Fernsehwerbung
Hallo Bürger,
auch hier alles bekannt.
Und hier mal was, was die meisten nicht Wissen:
Es gibt kein Gesetz zur Formular-Ausfüll-Pflicht.
Vordrucke können Ausgefüllt werden - manchmal empfehlenswert - aber kein Gesetz.
Ausnahme ist die AO Finanzamt, hier ist das etwas anderes, und der Zwang zu Elsterformular (auch so eine Sauerei).
Ich Protestiere jeden Sonntag, würden alle Mitmachen und mit mir das Auto stehen lassen, wäre der Steuerverlust so hoch, dass die Bundesregierung das machen muss, was der Bürger will !
Deswegen wurde das 1973 bei der Ölkrise nach 4 Sonntagen wieder eingestellt mit "autofrei" - nicht weil auf einmal wieder Öl da war.
Die heutigen autofreien Sonntage regional auf bestimmten Straßen und Orten sind Propaganda für die Umwelt und spielen daher keine Rolle.
Das Nächste ist, keine Payback und Kreditkarten zu benutzen oder so einen Blödsinn überhaupt mit zu machen.
Auch für Raucher gibt es Möglichkeiten Tabakanbau im Garten 99 Pflanzen sind für den Eigenbedarf Erlaubt, so kann man Steuern sparen.
( Ist Natürlich mit Aufwand verbunden ) aber Wächst von fast alleine.
Und so ist es mit vielen Dingen , aber Bequemlichkeit lässt zu, dass auch im Lebensmittelbereich die Industrie siegt.
Ich musste die letzten Jahre feststellen das Obst und Gemüse auf Bäumen und Äcker verfault, nicht geerntet wird oder Nutzflächen vergeudet werden.
Fazit ist:
Die Industrie steuert nicht nur den Verbraucher sondern auch Berlin.
Gruß