Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Aktion: Einfach nicht bezahlen  (Gelesen 20814 mal)

a
  • Beiträge: 338
Aktion: Einfach nicht bezahlen
Autor: 05. August 2014, 11:57
Ich möchte ein ganz einfache Aktion ins Leben rufen. Wie der Titel schon sagt heißt sie "Einfach nicht bezahlen". Dabei geht es darum einfach nichts mehr zu bezahlen. Selbst der Beitragsbescheid kann unbeantwortet bleiben. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass weder ein Widerspruch noch eine darauf folgende Klage einen Erfolg erzielen kann.

Das Prinzip "Einfach nicht bezahlen" heißt:
+ Ggf. P-Konto einrichten
+ Zahlungen ggf. einstellen
+ Pfändungen bzw. Pfändungsversuch abwarten
+ Vermögensauskunft abgeben
+ GEZ-Nachfolgeverein BAZ auslachen

Warum sollte man überhaupt nach deren Rechtskonstrukt handeln? Das kostet nur Zeit, Geld und Nerven.
Es ist doch besser, einfach alles im weitestgehenden Sinne zu ignorieren bzw. abzuschmettern und lieber zu leben anstatt seine unwiderbringliche Lebenszeit für sinnlose Bürokratie zu vergeuden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. August 2014, 12:01 von abgezockter1984«

w

wtfacow

Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#1: 05. August 2014, 12:15
Für Leute bei denen nichts zu holen ist,mit Sicherheit eine Variante. Für andere die z.B. auf eine Immobilie sparen, kein guter Schachzug.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.692
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#2: 05. August 2014, 12:29
[...] die Vergangenheit hat gezeigt, dass weder ein Widerspruch noch eine darauf folgende Klage einen Erfolg erzielen kann.

Das kann so nicht unwidersprochen stehen gelassen bleiben...
...und ist darüber hinaus vollkommen spekulativ, da die Messen noch lange nicht gelesen sind, wie auch schon andernorts im Forum erörtert:

Wo sind die Erfolgsmeldungen?
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8155.0.html

Haben Klagen überhaupt eine Chance auf Erfolg?
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,9739.msg68636.html#msg68636

Sehr einleuchtender, kämpferischer Beitrag, weshalb
Widerspruch einlegen auch ohne spätere Klage wichtig sein kann...:

Warum gegen Beitragsbescheide Widerspruch einlegen?
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10246.msg71237.html#msg71237


Ich möchte ein ganz einfache Aktion ins Leben rufen. Wie der Titel schon sagt heißt sie "Einfach nicht bezahlen". Dabei geht es darum einfach nichts mehr zu bezahlen. Selbst der Beitragsbescheid kann unbeantwortet bleiben.
[...]
Das Prinzip "Einfach nicht bezahlen" heißt:
+ Ggf. P-Konto einrichten
+ Zahlungen ggf. einstellen
+ Pfändungen bzw. Pfändungsversuch abwarten
+ Vermögensauskunft abgeben
+ GEZ-Nachfolgeverein BAZ auslachen


Vorsicht mit "auslachen". "Trotzhaltung" kann sich allenfalls Person XYZ leisten, wenn sie "nichts mehr zu verlieren hat".
"Einfach nicht bezahlen" hat Konsequenzen - das hätte der Verfasser der Objektivität halber besser mit erwähnen sollen!

Warum sollte man überhaupt nach deren Rechtskonstrukt handeln? Das kostet nur Zeit, Geld und Nerven.
Es ist doch besser, einfach alles im weitestgehenden Sinne zu ignorieren bzw. abzuschmettern und lieber zu leben anstatt seine unwiderbringliche Lebenszeit für sinnlose Bürokratie zu vergeuden.

Schöner wäre es natürlich ;) aber was denn nun:
"Ignorieren" oder "abschmettern"?
Selbst wer nicht "nach deren Rechtskonstrukt" handelt, wird mit den Konsequenzen "nach deren Rechtskonstrukt" leben müssen...

...und der Konsequenzen von "Vermögensauskunft abgeben", "Eintrag ins Schuldnerverzeichnis" etc. sollten sich Personen XYZ besser bewusst sein.

Die Suchfunktion des Forums liefert zu "Schuldnerverzeichnis"
einen sehr interessanten Thread mit reichlich
Infos zu Zwangsvollstreckung, GV-Termin, Vermögensauskunft, Schufa, Schuldnerverzeichnis, etc. ...
...und deren Folgen bzw. unter Umständen evtl. mögliche Rechtsmittel dagegen:

Post vom Amtsgericht
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,9119.0.html

Weitere Infos u.a. auch unter
Aufklärung:
Mahnung - Androhung zur Zwangsvollstreckung - Zwangsvollstreckung

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,7695.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. August 2014, 12:36 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

F
  • Beiträge: 204
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#3: 05. August 2014, 12:34
Man müsste einen deutschlandweiten Zahlungsstreik erreichen. Im Zeitraum X - Y müsste einfach jeder, der mit dem System nicht einverstanden ist seine Zahlungen einstellen. Denke damit könnte man was erreichen. Allerdings wird das schwierig die Leute dazu zu bekommen. Die Angst vor dem Beitragsservice sitzt bei vielen leider tief.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

C
  • Beiträge: 342
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#4: 05. August 2014, 13:06
Man müsste einen deutschlandweiten Zahlungsstreik erreichen. Im Zeitraum X - Y müsste einfach jeder, der mit dem System nicht einverstanden ist seine Zahlungen einstellen.
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Wenn jeder nur für 1 Quartel die Zahlung aussetzt, dann geht ein Ruck durch die Anstalten. Und ehrlich mal, was soll dem "Beitragsschuldner" in dem Fall schon groß passieren?
Aber wie soll man das hinbekommen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Das Internet ist für uns alle Neuland": Angela Merkel, 19.06. 2013

  • Beiträge: 884
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#5: 05. August 2014, 13:36
Super Aktion!
Zu den (von mir geschätzten)100000 Verweigerern noch mal 5 Mio. oder so Bürger, die ein Quartal lang nicht zahlen.
Nur - wer macht die Öffentlichkeitsarbeit und leistet die Überzeugungsarbeit?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#6: 05. August 2014, 13:37
Diese Aktion läuft bereits seit Januar 2013. Denn schon da hat es bei vielen Klick gemacht und Widerstand provoziert. Nur wollen die wenigsten davon sich deswegen freiwillig in die wenig erstrebenswerte Hartz4-Welt begeben. Auch würde dies nicht unbedingt von einem gefestigtem Charakter zeugen , wenn man es absichtlich darauf anlegt , sich in der sozialen Hängematte schaukeln zu lassen.
Sich dermaßen fallen zu lassen ist unter anderem eine Grinsebacke wie Tom Buhrow nun wirklich nicht wert.
Das ist auch nicht Anliegen dieses Forums. Dann könnte man sich besser auch gleich hier verabschieden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

m

mk222

Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#7: 05. August 2014, 14:23
In diesem Thread geht es ja um absolute Nichtzahler, wie mich.


1. Nicht zahlen, nicht antworten, nicht (selber) anmelden, Ankündigung der Zwangsvollstreckung abwarten

2. Gerichtsvollzieher kommt: Unbedingt mündlich oder schriftlich mitteilen, das man "Zahlungswillig sei, falls der Anspruch rechtens ist".
(Wenn man sagt, das man nicht zahlen will, dann wird gepfändet.)

3. Der Gerichtsvollzieher bzw. die GEZ soll nun beweisen, das sie einen Rechtsanspruch hat (Vertrag, Unterschrift, Anmeldung)

4. Alle weiteren Schreiben werden nur akzeptiert mit "eigenhändiger Unterschrift" = leserlicher Vor- und Nachname ohne "im Auftrag". Begründung: Du willst wissen, wer sich dafür verantwortlich macht. Alle Schreiben ohne dieses Merkmal gehen zurück.

Um was genau, geht es bei dieser Methode?

Ganz einfach: Man will erzwingen, das sich zu irgendeinem Zeitpunkt jemand persönlich, mit eigenhändiger Unterschrift, verantwortlich zeigt. Das wird aber nicht passieren, da dann die Haftung auf den Unterzeichner übergeht (=Beamtenhaftung).

Es ist mein gutes Recht zu verlangen, das diejenigen, die das Geld eintreiben, sich persönlich verantwortlich zeigen. Die wollen mein Geld, also will ich wissen, wer genau das Geld einfordert.

Ich habe bisher alle Schreiben mit Empfänger unbekannt zurückgeschickt. Sollten gelbe Briefe kommen, werden die mit dem Hinweis auf ungültige Zustellung (Beamter/persönlich) zurückgewiesen. Ich warte darauf, das irgendwann der Gerichtsvollzieher klingelt und von an werde ich die Sache schriftlich mit GV klären.

Klagen hat IMHO überhaupt keinen Sinn, aber das sieht jeder anders.

Und folgendes: Solange, bis der Schuldanspruch rechtlich geklärt ist, kann es keine Schufa Einträge geben. Das wäre ja ein weiterer Skandal.

Gutes Gelingen. Behaltet die Nerven. Habt keine Angst. Wir sind der Widerstand.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. August 2014, 21:08 von Uwe«

R
  • Beiträge: 375
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#8: 05. August 2014, 15:21
Und folgendes: Solange, bis der Schuldanspruch rechtlich geklärt ist, kann es keine Schufa Einträge geben. Das wäre ja ein weiterer Skandal.

Wenn gegen den Betragsbescheid keine Rechtsmittel eingelegt wird, ist der Anspruch rechtlich geklärt und eine Eidesstattliche Versicherung (EV) bzw. die Anordnung der Beugehaft wird in das Schuldnerverzeichnis und in die Schufa eingetragen.

Im Übrigen verjährt die Forderung aus einem rechtskräftigen Verwaltungsakt erst nach 30 Jahren, siehe § 53 VwVfG - die "Methode" ist also nur was für Leute die innerhalb der nächsten 30 Jahre nichts zu verlieren haben.

Wenn der Rückstand erst mal 500 EUR überschreitet, muss der GV sein Büro gar nicht mehr verlassen. Vielmehr kann der GV nach  § 802l ZPO bei Verweigerung der Abgabe der EV die Daten zum Arbeitgeber sowie Bankkonten abfragen und danach Pfänden lassen (oberhalb der Freigrenzen).

Ich finde es fahrlässig, sowas als allgemeine Verfahrensweise anzupreisen, schließlich gibt es Leute, die solchen Murks glauben.

(Sicher kann der GV mit einigen Tricks auf Abstand gehalten werden, dafür sollte man aber nicht dubiosen Quellen folgen sondern sich mit dem je nach Bundesland einschägigen Verwaltungsvollsteckungsgesetzen beschäftigen. Besser ist es jedoch, die rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen statt 30 Jahre "Spaß" zu haben).


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 24. August 2014, 03:58 von Bürger«
"Eine Abgabe ist jedenfalls immer dann eine Steuer und kein Beitrag, wenn sie Begünstigte und Nichtbegünstigte zur Finanzierung einer staatlichen Leistung heranzieht" (Paul Kirchhoff)

a
  • Beiträge: 338
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#9: 05. August 2014, 17:34
Ich stimme mk222 im Großen und Ganzen zu und werde mich nach meinem baldigen negativen Widerspruchsbescheid auch mit dieser Form des echten GEZ-Totalboykotts wehren.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.692
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#10: 05. August 2014, 18:31
...weshalb "Pfändung"/ P-Konto für die meisten wohl nur sehr bedingt eine tragbare "Lösung" darstellen, ist offensichtlich hier ganz gut und anschaulich dargestellt:

Spezieller Fall von Widerspruchsbescheid
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10280.msg71922.html#msg71922

Eine Pfändung mit dem P-Konto schütz nur akut. Wenn irgendwann Geld vorhanden ist und es einen Titel gibt ist das Geld halt später weg. Der Anspruch bleibt ja bestehen, solange es nichts zu holen gibt.
[...]
Eine Reaktion gegenüber dem Beitragsservice und den Rundfunkanstalten mit P-Konto und sich pfänden lassen als Gegenwehr funktioniert halt so lange, wie man immer nur Einnahmen unter der Pfändungsfreigrenze hat!

Will man diesen Mist jedoch dauerhaft loswerden, also auch ohne, dass irgendwie die geforderten Werte zu Schulden addiert werden hilft nur die Klage.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#11: 05. August 2014, 21:38
Ich stimme mk222 im Großen und Ganzen zu ....
Woher denn dieser plötzliche Sinneswandel ? Erst verbreitest du hier lmaA Stimmung und willst anderen weis machen , der Hartz4-Freibrief wäre besser als konstruktiver Widerstand. Plötzlich schwenkst du um und findest die konstruktive Variante wieder besser. Weißt du noch was du wirklich willst ?
Vielleicht solltest du es wieder mit Arbeit versuchen , damit du auf andere Gedanken kommst.
Es ist doch besser ,..... lieber zu leben anstatt seine unwiderbringliche Lebenszeit für sinnlose Bürokratie zu vergeuden.
Willst du von Hartz4 leben und deine wertvolle unwiderbringliche Lebenszeit gezielt auf diesem Niveau vergeuden. Wo kommt denn dann "dein" Geld für den Möchtegern-Lebemann her? 
Sollen es wieder andere zahlen , erst versuchst du diverse Banken zu prellen und nun soll dein Lebensstil wieder zu Lasten anderer so weiter laufen wie bisher.  Kann es sein , das mit dir etwas nicht ganz stimmt ?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. August 2014, 21:50 von mickschecker«
You can win if you want

s
  • Beiträge: 68
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#12: 05. August 2014, 22:18
Ganz Ehrlich Jungs, ich glaube der ein oder andere hier von euch ist auch schon leicht "geschädigt" - und das ist wirklich gar nicht böse gemeint.
Genauer meine ich damit, dass ihr übertrieben sensibilisiert seid auf Grund der ganzen GEZ schreiben. Ihr legt unwichtige Worte auf die Goldwaage.
Das fördert natürlich die Qualität des Forum ungemein und ist auch ganz wichtig für Leute die sich einlesen. So wird immer drauf geachtet dass man darüber nachdenkt was man schreibt.

Ich, der sich grad erst anfängt richtig in die Thematik einzulesen, sieht im Beitrag vom Threadersteller und dem von mk222, keinen großen Unterschied.

Fakt ist, dass auch ich mir grade die Frage stelle, ignoriere ich alles weiter oder lege ich Widerspruch ein. Ich war noch nie bei dem Verein gemeldet (außer die Zwangsanmeldung vor ein paar Tagen).
Ich erwarte als nächsten Brief den Bescheid und finde mk222 Beitrag eigentlich perfekt für mich.

Jedoch macht mir dann der Beitrag von Bürger wieder Angst.
Nun muss ich mich also noch weiter einlesen. Das kotzt mich sowas von an. Ich könnte denen alle ........"§"§$()§=$§$!!!!!!!!!!
Ich hätte direkt Jura studieren sollen.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

a
  • Beiträge: 338
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#13: 05. August 2014, 23:27
Ich stimme mk222 im Großen und Ganzen zu ....
Woher denn dieser plötzliche Sinneswandel ? ...
Es ist doch besser ,..... lieber zu leben anstatt seine unwiderbringliche Lebenszeit für sinnlose Bürokratie zu vergeuden.
Willst du von Hartz4 leben und deine wertvolle unwiderbringliche Lebenszeit gezielt auf diesem Niveau vergeuden. ............

Es gibt keinen "Sinneswandel", wie du es hineininterpretierst. Deine Hass auf Hartz4-Empfänger kannst du dir sparen. Die GEZ hat mich ja absichtlich dazu gezwungen in Hartz4 zu gehen, damit ich legal befreit werden kann. Es gibt nunmal momentan abseits von lebenszeitverschwendendem juristischem Streit mit sinnloser Bürokratie keine andere einfache Möglichkeit, der GEZ zu entkommen. Mit Hartz4 gehe ich nun den radikalen Weg. Wenn die GEZ mir schadet, schade ich der Allgemeinheit via Hartz4, die mir widerum schaden würde, weil man die GEZ dann doch zähneknirschend duldet. Wäre letzteres nicht so, dann wäre die GEZ längst Vergangenheit. Und ich meine damit (Schädlinge der Allgemeinheit) - weil man ja hier im Forum inzwischen auch alles haargenau und übelst exakt beschreiben muss - nicht die User von GEZ-Boykott.de.

Um es nochmal ganz kompakt ohne viel Bla Bla auszudrücken, wie mein GEZ-Boykott aussieht:
- Ausstieg aus der Arbeitswelt
- Rache via Hartz4 gegen die obrigkeitshörige Allgemeinheit
- Weitestgehend aus dem ohnehin untergehenden F.System aussteigen ohne zuviel Sinnlosaufwand

Saiya23 hat es meiner Meinung nach schon richtig erkannt. Dazu möchte ich ergänzen, dass man sich von der GEZ nicht verrückt machen lassen sollte. Das gilt eigentlich für alle Behörden und andere Institutionen. Schaut euch mal "Asterix erobert Rom - Passierschein A38" an. Das ist noch immer hochaktuell.

Nun muss ich mich also noch weiter einlesen. Das kotzt mich sowas von an. Ich könnte denen alle ........"§"§$()§=$§$!!!!!!!!!!
Ich hätte direkt Jura studieren sollen.

Und genau deshalb bleibe ich dabei, dass ich nach dem höchstwahrschein negativen Widerspruchsbescheid auf Stur schalte. Natürlich mit allen Konsequenzen, wie es Bürger unbedingt erwähnt haben wollte. Übrigens hat wirklich ALLES im Leben Konsequenzen.

Ich bevorzuge die Einfachheit in meinem Leben. Es kann doch nicht sein, dass man bis zum Tod nach "deren" Pfeife tanzt. Die GEZ sehe ich als eines von vielen Problemen an. Weitere Dauerprobleme sind das Finanz-/Schuldgeldsystem, das Arbeitssystem, die zunehmende Sklaverei und Kriegstreiberei. Und noch einiges mehr. Natürlich kann man sich als Einzelgänger nicht komplett vom F.System verabschieden, zumal da noch das Problem mit der NWO zunimmt und alles weltweit gleichgeschaltet wird. Das Hauptproblem um das Thema der GEZ sehe ich vielmehr darin, dass wir wirklich in einer Banenrepublik leben und man es in Deutschland wohl machen kann. Auch das mit dem Ecclestone-Skandal (gleicherererer Mensch vor dem Gesetz) zeigt mir, wie schwachsinnig Exekutive und Judikative mittlerweile agieren.

@ mickschecker: Ich lasse mich nicht in eine Schublade drängen. Auf jeden Brief steht, was für "mögliche" Konsequenzen ein Tun, Dulden oder Unterlassen hat. Ich entscheide individuell, vielleicht mal konstruktiv und mal destruktiv. Da lege ich mich doch nicht fest.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. August 2014, 00:00 von abgezockter1984«

a
  • Beiträge: 338
Re: Aktion: Einfach nicht bezahlen
#14: 06. August 2014, 00:05
Nochwas @ mickschecker und auch Bürger:

Ich will nicht verstehen, warum ihr das darüberliegende Bürokratie-System mit eurem Tun (nach deren Regeln und Verfahrensvorgaben) so extremst verteidigt. Das hat was von gegen Windmühlen kämpfen. Wie wäre es mit alternativen Lösungswegen, wenn man mit Widersprüchen und Klagen (und seien sie noch so perfekt) eh nicht weiterkommt.

Ich meine, mir ist klar geworden, dass meine Lebenszeit begrenzt ist. Die will ich nicht mit ewiger Bürokratie verschwenden. Diese Lebenszeit-Diebe überall gehören schlicht ignoriert soweit es die jeweilige Situation zulässt. Mir ist meine Freizeit wichtiger als Luxus und übertriebener Konsum. Es gibt keinen Grund, warum ich mich vom F.System versklaven lassen muss, obwohl die industrielle Revolution eine Arbeitszeitverkürzung versprach und das auch mit der zunehmenden Automatisierung durch Maschinenarbeit mehr zunimmt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. August 2014, 00:11 von abgezockter1984«

 
Nach oben