Kleine Anmerkung noch!
Da der BS, in seinen "Bestätigungsmails", sich frei von Spam, etc. machen möchte und durchaus die vorgenannten Beiträge, welche per Mail verschickt werden, als solchige bezeichnet und ggf. auch behandelt, der sollte seine Mails und Anhänge einfach mit DE-Mail verschicken, weil diese nicht als Spam behandelt werden können. Einer muss sich dann damit beschäftigen.
Die Preise für ein "DE-Mail-Einschreiben" sind zudem auch sehr günstig und wenn das zukünftig noch mehr Menschen nutzen würden, darf sich die Post langsam auch Gedanken machen, wie es um ihre Preispolitik bestellt ist! lach!
Der BS akzeptiert ja auch nur eine "qualifizierte elektronische Signatur". Schön, dass man hier zumindest mit der Zeit geht und gemerkt hat, dass es in den letzten Jahren auch Veränderungen gegeben hat.
Trotzdem ist es traurig, wenn ich immer mit Herrn oder Frau "BS von ARD, ZDF und Deutschlandradio" kommunizieren muss. Diese aber von mir einen 100-prozentigen Identitätnachweis benötigen.
(Ich hatte nämlich erst Kürzlich die Erfahrung damit machen dürfen und konnte nur noch den Kopf darüber schütteln, wie man in Antwortschreiben reagiert.)
Mit freundlichem Gruß