"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Vollstreckungen von Rundfunkbeiträgen (nach Bundesländern sortiert)
Creditreform
Marlow:
Unverhofft kommt oft.
jokerjoka:
Hallo zusammen,
fiktive Person J ist seit letzter Woche auch ein Opfer der Creditreform geworden. Auf dieses Schreiben hat J geantwortet, gestern den nächsten Brief bekommen.
Leider hat J etwas Schwierigkeiten Briefe zu schreiben, Grammatik und Satzbildungen sind :-X
Person J würde sich über Musterbriefe freuen, die sie auf sich bezogen ändern oder umschreiben kann.
Hat die GEZ (Beitragsservice) keine Dienststellen oder ähnliches?
Edit "Bürger":
Beitrag musste leider angepasst werden.
Bitte immer und überall die wichtigen Hinweise u.a. oben rechts im Forum beachten...
[...] Platzhalter wie z. B. „Person A“, „Ort C“ usw. benutzen. Dokumente anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben. [...]
Danke für das Verständnis und die zukünftige konsequente Berücksichtigung.
TAiS46:
Was genau steht drin?
Vermittlungsangebot? Eine Forderung stellt die Crefo soweit ich weiss nicht!
Mir nerven die nicht mehr. Sie schrieben im Auftrag vom "RBB" Rundfunk Berlin Brandenburg.
Ich habe denen geschrieben das ich von dem RBB noch nie etwas bekommen habe und das wenn ja wohl der Beitragsservice zuständig wäre.
Dann kam ein Schreiben von denen, dass es geprüft wird. Das ist jetzt aber auch schon wieder fast 6 Monate her.
Emge Phil:
Creditreformbriefe kann man getrost ignorieren. Einfach nicht reagieren und darüber lachen, wie die Formulierungen immer lächerlicher werden bis der Verein schließlich aufgibt und die Sache nach etwa 8-9 Monaten wieder an die Rundfunkanstalt zurückgibt.
Aus meiner Sicht sollte man nicht versuchen, Creditreform vorzeitig abzuwürgen, da während deren Tätigwerden die Sache de facto auf Eis liegt und viele Monate Zeit gewonnen werden.
TAiS46:
Nun ja, Crefo tritt ja auch nur als Vermittler auf! Jeder bekommt jedoch bei einem Brief von einem Inkassounternehmen Panik!
Liest man genauer, sieht man das es nur eine Vermittlung ist. Eine Negative Schufa bekommt man dadurch auch nicht und eine Pfändung oder Forderung stellt die Crefo in diesem sinne auch nicht.
Somit ist das ignorieren schon nicht falsch, jedoch streite ich mich gerne und stelle dinge klar :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln