Servus miteinander,
wie ihr ja den Beiträgen entnehmen könnt, war ich am 3.12. auch in Karlsruhe. Was meine Mitstreiter, vor allem Helmut, geschrieben haben, kann ich voll und ganz bestätigen, vor allem auch die freundliche Art und sicher ehrliche Antwort des Amtsmenschen/Richters(?): Solche Termine würden eine Zeit lang vorher festgesetzt; erst wenn´s dann aktuell wird, vielleicht so 1 Woche vorher, schauten sich die Beteiligten das Thema nochmal genauer an und sähen evtl.: da muss nochmal was korrigiert werden, hier könnte man nochmal nachhaken, dort hat sich mittlerweile ein neuer Aspekt ergeben usw. usf.. Das führe dann - nicht selten - zu Terminverschiebungen oder auch außergerichtlichen Einigungen. Dass an besagtem Tag also die Verhandlungen nicht stattfinden würden, hat ihn nicht arg verwundert. Seine Argumentation war schlüssig, allerdings hat sie letztlich doch das Thema verfehlt, da die Ursache ja wohl die Versetzung der Richterin war. Dass er davon aber nichts wusste, nehme ich ihm ab.
Was meine Mitstreiter angeht, kann ich folgendes sagen: als erster kam Helmut Enz, dann ein junger Mann, von dem ich nur mitbekommen habe, dass er aus Bad Liebenzell angereist sei; ein weiterer Mann, sehr engagiert und aufgebracht: er hat auf meine Nachfrage nach seinem Formumsnamen meiner Meinung/Erinnerung nach gesagt: Abgezockter2013, evtl. auch abgezockt2013. Den Namen gibt´s hier allerdings nicht. Dass es nicht: abgezockter1984 war, bin ich mir ziemlich sicher, denn dessen Name kannte ich damals schon aus diesem Forum. Egal ...
Ein weiterer erschien, von dem ich nichts Namentliches erfahren habe, den ich aber jetzt aufgrund der Beiträge hier als: Reinsprung identifizieren zu können glaube. Also ich komme mit mir nur auf 5 Leute, die wir oben beim Sekretariat waren, würde mich da aber schon wieder nicht festlegen wollen. Wtfcow mit Freundin und der Rechtsanwalt von Helmut sind ja erst später eingetrudelt. Ach ja, und zur gleichen wie ich ist auch noch ein junges Mädchen angekommen und etwas ziellos/ratlos im Flur herumgelaufen, vor Helmuts Erscheinen aber auch schon wieder verschwunden. Hätte ich die nur angesprochen ...

Für mich war es jedenfalls nicht umsonst, denn das Kennenlernen der anderen, allen voran Helmut Enz, war für mich eine große Bereicherung.
Schönen Abend noch Toni