Die ARD überträgt jedes Jahr die Verleihung des Medien- und Fernsehpreis der Hubert Burda Media, den sogn. "Bambi". Das ist natürlich Super Werbung für Burda.
Das ZDF überträgt jedes Jahr die Sendung "Ein Herz für Kinder" (eigentlich BILD hilft e. V. – "Ein Herz für Kinder"). Früher wurde auch diese Spendengala von der ARD übertragen.
Ich habe nichts gegen flache Unterhaltungssendungen, man muss die ja nichts sehen. Ich habe auch nichts gegen Werbung im Allgemeinen. Aber ich habe etwas gegen Werbung, die als flache Unterhaltungssendung getarnt wird. Und egal wie hoch der Anteil ist, den die Sender übernehmen müssen, z. B. für eigenes Personal, mir ist jeder Cent zuviel, wenn er für diese Werbung im ÖRR ausgegeben wird.
M. Boettcher
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.