Bin gerade dabei, mir das Buch von Hans-Peter Siebenhaar :"Die Nimmersatten - Die Wahrheit über das System ARD und ZDF" reinzuziehen.
Also ganz ehrlich ... ohne Pausen von 1 bis 2 Tagen zwischendurch würde man einen Koller kriegen angesichts der mafiösen Verfilzung von öffentlichen und privaten Medien und der Politik.
Habe mir an vielen Stellen Klebezettel angeheftet, um die Stellen schneller für mein Widerspruchsschreiben zu finden. Wem die 14,99 für das Buch zu viel sind, kann ja über eine Bibliothek versuchen, sich zu informieren.
Hier ein paar Ausschnitte:
Seite 62
Die ARD-Tochter Bavaria Film ist seit vielen Jahren an dem börsennotierten Dienstleister Cinemedia Film AG München beteiligt ... Die Beteiligung einer ARD-Tochter an einem tiefroten Börsenunternehmen in Schieflage (Kurswert in anderthalb Jahren auf ein Hundertstel gefallen) ist eigentlich ein medienpolitischer Skandal ... von den Aufsichtsgremien totgeschwiegen.
Seite 96
Kosten der Bundesligarechte ... Grundrecht des Gebührenzahlers, für was das Geld ausgegeben wird ... Reaktion von "Strutz" (Mainz05) versteinertes Gesicht usw.
Kosten für Sotschi und Rio angeblich 115 Mio. Euro, Schätzungen noch höher, Anstalten schweigen.
Seite 128
Qualität der Aufsichtsgremien ... Oberaufseher unter Korruptionsverdacht z.B. Karl Gerhold - Chef des MDR-Verwaltungsrates - Hauptberuf Vorstandssprecher "Getec-AG" ...
Seite162 / 163
Sumpf zwischen Politik und Medien
"Wie können derartige, von Parteipolitik geprägte Karrieren im Gebührenfernsehen verhindert werden? ... Die Länder müßten bloß rechtliche Voraussetzungen schaffen, die eine Wechsel von politischem Amt in die Führungsebene von ARD, ZDF verbieten. .. damit würden sich die großen Parteien um wichtige Versorgungsposten bringen. Und das will bislang niemand wirklich. "
und gleich ein paar Seiten weiter:
Die Wiederwahl von WDR-Intendantin Piel ... die erfolgsunabhängigen Bezüge im ÖR im Vergleich zu Politikern ...
und , und, und
genug Stoff für eigene Überlegungen.
Ich werde den Verdacht nicht los, daß man sich strafbar macht, wenn man solche kriminelle Vereinigung finanziell unterstützt!
Leider interessiert das den deutschen Michel (noch) nicht.