Ich schließe mich mal dem Thread mit einer kurzen Info zu meinem/unseren Klageverfahren an.
Vorab: Meine Lebensgefährtin bekommt die Bettelbriefe, ich selbst habe noch nichs von dem Verein gehört.
Da wir aber eine Gemeinsame Rechtsschutzversicherung haben gestaltet sich das klagen nicht schwer.
Wir haben einen Anwalt für alles beauftragt.
Aktuell sieht es so aus das sich der Beitragsservice auf den Widerspruch unseres Anwaltes mit Textbausteinen gemeldet hat.
Er wurde weder abgelehnt noch stattgegeben, das übliche halt...
Unser Anwalt hat den Verein nun erneut angeschrieben, und aufgefordert einen Rechtsgültigen Widerspruch bis Ablauf einer Frist zu verschicken.
Nun warten wir weiter ab...Es bleibt auf jedenfall spannend....
Ubdate:
Heute lag ein Brief vom Abzockverein im Briefkasten.
Als ich ihn öffnete dachte ich das ich einen weiteren Beitragsbescheid vorfinde .(vom 2ten Quartal)
Aber dem war nicht so . Es war eine Zahlungsaufforderung, diesmal Ohne Drohungen!
Der Saftladen hält sich nichtmal an seine eigenen Regeln.
Vor dem ersten Beitragsbescheid wurde angekündigt das künftig nur noch Bescheide kommen , keine Rechnungen/Mahnungen mehr.
Interessant wäre nun ob der Beitragsservice die Zahlungsaufforderung auch geschickt hätte, wenn kein Widerspruch von uns voraus gegangen wäre.?Oder hätte er dann Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet?
Im Angesicht der ungeklärten Situation und der häufenden Klagen und Beschwerden, könnte ich mir vorstellen , das nicht vollstreckt wird bei Leuten die einfach gar nichts machen...(Achtung:Das ist kein Aufruf zum gar nichts machen
)
Was ich auch seltsam finde das nun wir wieder angeschrieben wurden und nicht unsere Anwalt, der uns komplett vertritt, und das dem Verein auch per Kopie der Vollmacht mitgeteilt hat.
Der erste Brief (siehe Post oben) ging schließlich ja auch an unseren Anwalt...