Ich habe jetzt eine Nachforderung über 420,- Euro für die letzten zwei Jahre bekommen (bin jetzt umgezogen), obwohl technisch gar keine Möglichkeit zum Fernsehempfang war, ausser über unity media, die ich natürlich nicht beauftragt hab, da mich Fernsehen etc. nicht interessiert. Laut Internetseite von Ard/zdf wäre Empfang bei meiner PLZ nur über Dachantenne möglich (DVBT2), die aber nicht existiert.
Satelliten-Schüsseln (Münster Innenstadt) gibt es in der ganzen Strasse nicht, vermutlich wegen verschandelung.
Ich habe den Verbrechern das vor zwei Jahren auch geschrieben, habe aber nur drei Aufforderungen bekommen und bin die letzen ca. 21 Monate in Ruhe gelassen worden. Nach meinem Umzug vor kurzem haben sie mir wieder geschrieben und sich entschuldigt, meine adresse wäre denen nicht bekannt gewesen, daher hätte ich in der Zwischenzeit keien Zahlungsaufforderung bekommen. Dabei hat sich an meiner adresse die letzten zwei Jahre gar nichts geändert. Ich habe auch ALG 2 bekommen seit einem Jahr, denen den Bescheid aber nich tgeschickt, weil die ja nicht mehr gefragt haben.
Mir geht es vor allem um die technische MÖglichkeit zum Fernsehempfang. Ich habe denen auch die vollmacht erteilt, bei unity media über mich nachzufragen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man für Rundfunk bezahlen muss, wenn man technisch gar nicht in der Lage ist, das zu empfangen.
Jetzt ist mein Einkommen unter h4-niveau, ich habe aber keine Leistungen beantragt.