Deinen Optimismus in Ehren Viktor, aber Statistisch gesehen sieht es zur Zeit Schlecht für uns aus. Wie bei so vielem geht es auch hier nur um das Geld! Es hängen einfach viel zu viele Personen mit drin, die von den rund 8 Milliarden Euro im Jahr profitieren.
Ich denke wir müssen uns langsam in eine andere Richtung orientieren wenn wir wirklich etwas erreichen möchten.
Stellt euch z.b mal vor, es gäbe einen Verein gegen die Rundfunkgebühren, der erst Mitglieder und Beiträge sammelt, und dann mit 500 oder 1000 Personen, z.b ein Rundfunkgebäude besetzt .(Friedlich und ohne Waffen selbstverständlich) Unangemeldet...
Dann wird verhandelt.Alleine schon das Interesse der Öffentlichkeit wäre durch solch eine Aktion geweckt!Wird dieser Trupp, dann mit Gewalt entfernt, ist das ganze wohl umso positiver für ihn!Mal abgesehen davon das es bei so einer Menschenmenge alles andere als einfach wird die Besetzung schnell aufzulösen!
Der Mensch braucht Leittiere, wenn einer oder mehrere so etwas vor machen, folgen weitere.
Bis jetzt haben wir es nur auf 100 Prozent legalen wegen versucht, und sind überall gescheitert.Das ist leider Fakt!
Ich sage nicht das es schlecht war /ist zu Klagen, ich sage nur das wir bis jetzt nur gescheitert sind.Ich selbst habe auch Klage eingereicht,ich muss also kein schlechtes Gewissen haben es nicht probiert zu haben!Und ja, der Versuch war es Wert, ich bereue diesen Schritt nicht!Aber langsam sollten wir eben über den Tellerrand schauen, und der Realität ins Auge sehen!
In anderen Ländern geht das Volk wegen jeder Kleinigkeit auf die Strasse, aber hier in Deutschland wird nur die Klappe aufgerissen, und mit dem Anwalt gedroht....
Achtung:
Das ganze ist nur ein Gedanke , eine Spinnerei,ein Traum, ich rufe hier niemanden dazu auf sich strafbar zu machen!Ich könnte mir auch Vorstellen das dieser Beitrag gelöscht wird, da so etwas nicht gerne gelesen wird. Wenn dem so ist, dann soll es wohl so sein. Bleibt er aber stehen, freue ich mich umso mehr wenn andere ihre Meinung dazu schreiben...