Hallo Minion und metalbau ,
ihr seid beide noch im Anfangsstadium des Widerstandes und stellt daher noch die typischen Fragen der leider noch immer viel zu großen Mehrheit der Ichmusszahlendenker , Obrigkeitsängstlichen und Drohbriefschnelleinknicker. Alles Diskutieren und Nachfragen um irgendwelche Modalitäten bringt euch keinen wirklichen Schritt weiter. Der ÖRR und seine Beitragsservice-Geldeinsammel-Lakaien profitieren doch nur schamlos aus der noch immer bestehenden Unwissenheit von Millionen ahnungslosen Zahlschafen. Macht doch ganz einfach kurzen Prozess , zahlt einfach von heute auf morgen gar nichts mehr ( Widerruf Einzugsermächtigung oder Rückbuchung der letzten Beitragszahlung oder ganz cool und frech nichts mehr überweisen ). Euch erwarten mindestens ein Jahr lang keine ernsthaften Schwierigkeiten (wie in meinem Fall). Lediglich regelmäßig eintreffende Bettelbriefe mit sinnfrei zusammen geschusterten Textbausteinen beglücken euren Briefkasten. Diese dürft ihr getrost ignorieren und zu eurer Belustigung fein säuberlich abheften. Im Abstand von einem Vierteljahr flattert zusätzlich ein Beitragsbescheid zu euch , dem müßt ihr widersprechen , mit oder ohne Begründung . Das ist alles und dürfte kein größeres Problem darstellen. Auch von zunächst berechneten Mahngebühren dürft ihr euch nicht beeindrucken lassen. Diese müsst ihr zunächst als Opfer für eine gute Sache betrachten und bereit sei , gern in Kauf zu nehmen. Das ist schließlich Teil ihres perfiden Systems der Einschüchterung und ihres WischiWaschi-Machtgebahrens.
99% der Drohungen sind nur heiße Luft und darauf fallen leider noch immer zu viele herein. Mit dem restlichen einen Prozent werden wir als ständig wachsende Masse der Zahlungsverweigerer auch noch fertig.
Je mehr dieser RuckZuck-Methode folgen , desto mehr kommen die Absahnerfuzzis in Bedrängnis und bangen um ihre gebratenen Tauben. Ich bin mir so gut wie sicher , für einen großen Knall dauert es nicht mehr allzu lange. mfG Mario Walter
PS.. Was macht ihr , wenn Samstag früh einer mit einer dicken Zeitung vor eurer Tür steht , 3,80 Euro verlangt und diese von Euch bezahlt haben möchte. Es diene zur Erhaltung der Demokratie und ihr habt diese zum Frühstück gefälligst zu konsumieren.
Ich glaube , er bekommt einen Tritt in seinen Allerwertesten. Ihr habt ja nichts bestellt und daher auch nichts zu bezahlen.
Ist es mit dem ÖRR und seinen Lakaien in Köln-Freimersdorf etwa irgend etwas anderes ? Diese werden nur durch ein fadenscheiniges Gesetz namens RundfunkbeitragSTAATSvertrag geschützt und gedeckt. Dieser ist laut mehrerer Gutachten nicht mal das Papier wert , auf dem er steht. Nicht umsonst gibt es derzeit über 600 anhängige und zur Verhandlung längst überfällige Klagen, Nachschub openEnd
Lasst euch nicht irre machen , nach spätestens einem Jahr seid ihr soweit wie ich und viele andere Mitstreiter in diesem Forum.
nochmal liebe Grüße , ein frohes Fest und ein gutes , ruhigeres weil beitragsfreies 2014