hallo r4v3n,
sie machen sich wegen der vermeintlichen Zahlungspflicht und eingehender Bettelbriefe des Beitragsservice viel zu viel Gedanken und belasten damit nur unnötig ihren gesunden Menschenverstand. Mir geht oder besser gesagt ging es ähnlich wie Ihnen , nach dem bereits 3. Widerspruch zum bereits dritten Beitragsbescheid warte ich immer noch auf den ersten Widerspruchsbescheid. Diese Oberschlaumeier vom Beitrags-und Beitragsservice betreiben ihre "coole" Verzögerungstaktik und wollen wahrscheinlich nach einem Jahr Überfälligkeit zum großen Schlag ausholen , Zusammenfassung von 4 Widersprüchen zu einem einzigen ablehnenden Widerspruchsbescheid. Nur der doofe "Beitragspflichtige" "darf" pro Vierteljahr einen Widerspruch verfassen , wie blöd sind wir eigentlich ? Glaubt man beim Beitragsservice und dem ÖRR die allumfassende Weisheit aus Sangria-Eimern saufen zu können?
Meinen 4. in Worten "VIERTEN" Beitragsbescheid erwarte ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Mal schauen , ob die edlen Herrschaften aus Freimerszockersdorf immer noch auf der gleichen ausgeleierten Schiene der unwissenden Verschleppung laufen.
Also lieber oder liebe r4v3n , keine völlig unnötige Panik , dass wollen die nur so und das ist ihr perfide ausgeklügeltes System der Einschüchterung und Angstmache. Mir ging es auch erst so , aber das ist Gott sei Dank in den absoluten Gegenpol umgeschlagen , Hass und massiver Widerstand in allen erdenklichen Varianten ....
Genieße erst mal seelenruhig , unbesorgt und freimersdorf-eiskalt dein wohlverdientes Weihnachten und den Jahreswechsel .
Du darfst natürlich auch weiterhin free to air alle ÖRR-Sender in dich reinziehen , diese Fuzzis verweigern ja vehement jede Veränderung zu einem marktgerechtem Pay-TV System und vertrauen weiterhin auf die , wie dumme Schafe zahlende Mehrheit.
......Wie viele davon würden wohl auch eine Eintrittsgebühr mehr oder weniger widerwillig für ihren Supermarkt bezahlen. Wie viele (vor allem Rentner) sind noch noch ohne Internet und glauben jeden Scheiss , denen man ihnen zahlen zu müssen weiss machen will.
Vergleich hinkt ? ... also weiterschlafen und untertänig zahlen ....oder doch besser aufwachen und etwas dagegen tun . Die erste Möglichkeit ist das Widerrufen der ach so bequemen Einzugsermächtigung. Dafür droht kein Knast , man bekommt nach einem Vierteljahr nur einen lustigen Bettelbrief aus Köln-Freimersabzockdorf. ...diesen Ignorieren und auf den nächsten Bittstellerbrief warten. ...Wieder ignorieren ...(und dabei bitte auch nicht von Mahngebühren 5...8 Euro beeindrucken lassen) ...bis
ein Pamphlet namens Beitragsbescheid deinen Briefkasten beglückt. Diesen mit Widerspruch beantworten , Begründung ist nicht zwingend , aber empfehlenswert ! , dieser Gurkenverein sollte schon wissen , warum man nichts mehr zu verschenken hat !!
Soeben nichtzahlend in der Tagesschau die beabsichtigte Beitragssenkung auf 17,25€ zur Kenntnis genommen. , ein wahnsinnig toller Befreiungsschlag für die noch zahlende Mehrheit der BeitragsSchafe oder besser gesagt , mit einem kleinen Leckerli besänftigt man einen kläffenden Hund oder auch den ständig wachsenden Unmut in der Bevölkerung.
www.online-boykott.de , Internet sei Dank !