Ich antworte gern, aber mein Fall sieht ja etwas anders aus: abgemeldet seit 2008, ab 1.1.2013 dann die Neuerung, ab 1.5.2013 soll ich nun zahlen auf Wunsch vom BEITRAGSSERVICE (Ex - GEZ), die haben mich angemeldet, ihr Problem. Und was bekam bisher mein Anwalt: alle meine Unterlagen, die ich bekam, die ich eigentlich gar nicht bekommen dürfte, weil Anwalt immer wieder schrieb: an ihn alle Infos, begreift der sture Service auch nicht. Infoblättchen, so mit Hinweis auf den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, aber ist NUR ein Hinweis, kein Bescheid! Die vom Service begreifen nicht, daß der Anwalt natürlich ohne wenn und aber - also ohne ausführliche Begründung (die kam schon!) Widerspruch gegen den Schriftsatz gemacht hat, Anwalt erwartet, daß man IHM auch den Bescheid zusendet, entweder begreift der Service NULL oder spielt absichtlich auf Zeit. Ich lasse es zusammen mit dem Anwalt drauf ankommen.Und wenn es sein muß: bis ganz nach oben, denn irgendwann ist Schluß mit der Veralberung! WAS ist am Wunsch vereinzelter Leute (leider sind das zu wenige..) so schwer zu begreifen: Verschlüsselung aller Programme durchzuführen?! WER dann was sehen möchte, der kann ja zahlen, den Rest soll man bitte in Ruhe lassen! Geht dem Beitragsservice immer nur um Anmeldung der Wohnung, von den ganzen tollen anderen Luxusgeräten wie Smartphone usw. steht nirgends was, die beziehen sich aber in ihren Infoblättchen auch darauf, man könne ja..?! ICH WILL NICHT! Und weil ich diesen geballten Mist in MEINER WOHNUNG nicht haben muß, nicht will, nicht möchte, wird per Anwalt gegen vorgegangen, aber Anwalt kann auch nur eines tun: abwarten, bis was kommt, wogegen man echt klagen sollte! Bei mir: noch nicht! Wohlgemerkt, wir haben Monat 7, ab 5 sollte ich zahlen, FÜR nachweisbar (!) NICHTS. Zum Glück habe ich keinen sogenannten Herrn im Hause mehr..War einmal, konnte mich abseilen, gerade noch rechtzeitig, so ein Bestimmer in meiner Wohnung: nein DANKE sehr! (nur so mal nebenbei!) mein Ex kann und soll ruhig zahlen, wenn es ihn glücklich und zufrieden macht..