Grundsätzlich würde ich es auch begrüßen, wenn hier jemand - falls er zufällig in dessen Besitz kommt - solche Aufkleber zur Verfügung stellen könnte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so sinnvoll ist, selbst auf dem Umschlag herumzukritzeln. Es muss - wie schon gesagt - authentisch wirken. Mit einem selbst ausgedruckten Aufkleber, der andere Maße hat usw. kann man sich ja zusammenreimen, dass da wahrscheinlich der Empfänger selbst gebastelt hat, anstatt die Post.
Ich hätte auch kein Problem selbst zur Post zu gehen, wie Schildzilla ABER - was, wenn die die Adresse kontrollieren?
Ich habe selbst schon Personen "die von Tür zu Tür laufen" bei uns in der Straße gesehen - kann alles und nichts gewesen sein - Zeugen Jehovas, Haustürgeschäftemacher usw. Was aber, wenn wirklich jemand vom Betrugservice dort kontrolliert und den Namen bei der angeblich falschen Adresse feststellt? Da kann doch ne Anzeige wegen Betrug fällig sein, oder?
Eine andere Möglichkeit wäre noch, da die Briefe ja immer mit "Infopost" gekennzeichnet sind, einfach einen Aufkleber mit unerlaubter Werbung markieren und zurück senden.