Nun bin auch ich stolzer Besitzer einer Infopost (25,- Cent? So billig? Kann ja nur verloren gehen...) von unseren Almosengaunern.
Interessanterweise oder auch nicht kam der Brief meines Bruders, welcher unter der selben Hausnummer wohnt, zeitgleich!
Folglich kamen die Briefe meiner Ansicht nach definitiv durch den Datenabgleich. Übrigens kam der Datensatz aus München, falls es jemanden interessiert.
Zunächst wollte ich die Briefe persönlich zur Post bringen und als "Fund auf dem Briefkasten" abgeben.
Da ich aber keine Lust und besseres bzw viel wichtigeres zu tun habe (Joghurt essen und auf morgen warten), wollte ich nun eine bequemere Methode probieren, die bei Erfolg für viele ländlich lebenden leichter zu erledigen wäre als ein persönlicher Postbesuch:
Ich werfe einen Umschlag in den nächstbesten Briefkasten, welcher beide Briefe enthält.
Unfrankiert, per Hand und mit Edding gross beschriftet:
An die Post
2x Briefe (lagen auf Briefkästen)
Empfänger sind ausgezogen!
Keine Details bekannt!
(Neue Anschrift etc...)
Sollte schlicht genug sein. Ich als braver Bürger muss ja keinen Roman auf den Umschlag schreiben, der in einer super Perfektion erarbeitet wurde und zum Bestseller werden soll.
Schliesslich weise ich nur auf den Umstand hin, dass ich nicht unter dieser Anschrift existiere!
Morgen werfe ich den Brief ein, wir werden sehen, ob und wie bald wieder etwas kommt.
Der Thread hier ist meine Dokumentation meines "ich wohne hier nicht"-Verlaufes und dient nur der Information, nicht der Anstiftung.
Weiss im übrigen jemand, wo und wie man diese Zahlen im Adressfeld aufschlüsseln kann?
Verwendet wird die DV Freimachung mit Data Matrix Code (ähnlich zu QR-Code).
Würde gerne wissen, was da so enthalten ist. Evtl steht ja da das angebliche Absendedatum mit drauf.
Möchte den Brief nicht zur Kontrolle öffnen, schliesslich "ist es ja nicht meine Post".
Hier sieht man ein Beispiel, das aber nicht das aufschlüsselt, was ich wissen möchte:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015423_37030Es geht mir um die auf dem Beispielbild erwähnten Zusatzinformationen, welche leider nicht als Beispiel auf dem Bild ersichtlich sind.
Diese sollten so aussehen (alle Zahlen durch 0 ersetzt):
* 00 * 0000000 *
* 000000 * 000 000 000 0 * WM *
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.