Man beachte insbesondere, dass die Frage von Sophia Orthoi am 4.10.2013 gestellt wurde... die Antwort von Frank Zimmermann erfolgte am 23.7.2015. Also fast schon zeitnah, um es mal vorsichtig auszudrücken
Den Stumpfsinn, den er da von sich gibt, hat es trotzdem in nur drei Sekunden geschrieben, kein Nachdenken über das geschriebene, völlig Sinnfrei.
Mit der Neugestaltung des Beitragssystems haben wir eine faire Finanzierungsgrundlage für die öffentlich- rechtlichen Anstalten gefunden.
Fair NUR für örR, Unfair für den Bürger.
Jetzt herrscht Klarheit darüber, dass die Kontrollbefugnisse der Einzugsbehörde an der Haustür enden.
Jeder wird unter Generalverdacht gestellt, angeklagt und für schuldig befunden.
Der Anteil der Gebührenausfälle konnte mit dem neuen Beitragssystem deutlich gemindert werden. Dies schafft eine höhere Beitragsgerechtigkeit.
Wenn man sich früher abmeldete, weil man keine Geräte hatte, war man kein Rundfunkteilnehmer. Gerecht! Früher war man kein Rundfunkteilnehmer, heute ist man kein Rundfunkteilnehmer. Heute zahlt man trotzdem. Beitragsgerechtigkeit?
Darüber hinaus ist die Hälfte der Mehreinnahmen zweckgebunden zurückgelegt, um etwa notwendige künftige Mehrbedarfe der Anstalten auffangen zu können.
Völlig gesetzwidrig, der Beitrag darf per Gesetz so nicht verwendet werden.
In Umsetzung der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts haben wir den Staatsvertrag geändert und keine Parteienvertreter im ZDF- Fernsehrat mehr zugelassen.
Einfach mal lügen, können die Politiker am Besten. Das Geschacher um Posten im Fernsehrat ist erbitterter und heftiger als zuvor.
Wenn ProSieben/ Sat1 und RTL sich in einem künftigen Staatsvertrag verpflichten lassen, im Interesse des dualen Rundfunksystems ihre Qualitätsreserve zu heben (also: mehr Information, Bildung, Wissenschaft, Kultur), ist auch ein Werbeverzicht der Öffentlich- Rechtlichen vorstellbar.
Was ist das nun für eine völlig aus der Luft gegriffene Begründung? Sind also die Privaten schuld an allem?
Hier wird wieder sehr deutlich, dass nicht nur die Empfangsgeräte einen Ausknopf benötigen, sondern auch die Sender!
Wer wählt solche unfähigen Politiker? Frank Zimmermann, man man man...