das hat der gute Abgeordnete mir gerade geantwotet:
"..Sehr geehrte Frau ,
die unabhängige Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) wird nach Implementierung des neuen Modells zudem eine Evaluation durchführen und ggf. Justierungen an der Gebühr vornehmen.
Als Abgeordneter habe ich, und das ist auch gut so, keinerlei Einfluss auf die Programmgestaltung. Ich verstehe Ihre Kritik bei einigen Einkommen, die im Zusammenhang mit der Diskussion um den Rundfunkbeitrag öffentlich zur Debatte standen, durchaus. Ich muss auch nicht jedes gezahlte Gehalt (ähnlich wie bei den Abgeordnetendiäten sollte sich auch hierüber genau informiert werden) gut finden und es gibt für mich als Bürger auch einige Kritikpunkte an der Programmgestaltung. Als Politiker kritisiere ich an der Reform, dass es versäumt wurde beim Datenschutz die notwendigen Reformen vorzunehmen. Hier sehe ich dringend Nachbesserungsbedarf.
Ich kann Ihnen versichern, dass ich keinerlei Absicherungen für meine Person oder mir nahestehende Personen mit meinen Antworten erhaschen will, oder zugesagt bekomme, sondern dass es sich bei meinen Antworten rein um meine politische und persönliche Überzeugung handelt. Außerdem ist es keine freundliche Art jemanden mit anderer Meinung Befangenheit oder persönliche Vorteilsnahme vorzuwerfen.
Ich glaube auf meinem Profil wurden nun alle möglichen Aspekte des neuen Rundfunkbeitrags erschöpfend behandelt und beantwortet, so dass Sie sich eine Meinung bilden können. Wenn Sie diese meine Ausführungen zum Rundfunkbeitrag nicht teilen, wählen Sie doch einfach jemand anderen.
Freundliche Grüße
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nett, nicht wahr?
Lg!
Morag