LOL, der Witz ist echt gut!
Oder einige sind einfach nur Spätmerker.
Wie im Vorkommentar schon dargelegt, sind die Intendantengehälter schon seit -zig Jahren bekannt.
Interessant auch Frau Roth's "Werbung" für ein Festhalten an der Zwangsabgabe. Das zeigt eigentlich deutlich, welche Bedeutung diese Frau den Grundrechten beimisst. Besonders viel kann das jedenfalls nicht sein.
Und wenn mal jemand/in wieder behauptet, die Deutsche Welle wäre unabhängig, dann kann man ihn/sie ja guten Gewissens auf Frau Roth verweisen.
Aber wie @pinguin schon richtig dargelegt hat, es handelt sich einfach nur um den fehlenden Willen einer vernünftigen Gesetzgebung. Denn natürlich kann auch bei einer Steuerfinanzierung die nötige Staatsferne eingehalten werden, nur, wie gesagt, es müßte auch der Wille dazu da sein.
Und wenn dieser schon von vornherein nicht vorhanden ist, dann frage ich mich ernsthaft, wieviel Glaubwürdigkeit eigentlich den ganzen immer wiederholten Phrasen beizumessen ist, dass wir unbedingt einen unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk brauchen würden?
Ja, entweder sie meinen das wirklich ernst, oder aber sie heucheln nur.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)