Wirkungsvolle Maßnahmen gegen den Rundfunkbeitrag.
(erste Durchführungen und Ergebnisse/Erfahrungen)
Stichworte: Runder Tisch, Petitionen, Flyer verteilen, Banner präsentieren, Beteiligung an örtlichen Großveranstaltungen (Bunte Republik Dresden-Neustadt), Suchen und Finden örtlicher Bürgerinitiativen mit der Möglichkeit, sich dort zu präsentieren. (Friedensdemos, Montagsdemos, Mahnwachen für den Frieden, Stuttgart 21 u.ä.) Präsentation durch eine Rede, Flyerverteilen, Unterschriftensammeln für Petition, Präsens zeigen, aufs Forum verweisen, Nennung in der jeweiligen Homepage.
Nutzen der freien Radios (habe ich selber noch nicht ausprobiert, könnte ich mir aber auch als vielversprechende Möglichkeit vorstellen. Wer könnte das mal in Angriff nehmen?)
Dazu mein erster Erfahrungsbericht zu den oben genannten Stichpunkten:
Bei der Karlsruher Friedensproklamation bin ich mittlerweile ein fester Bestandteil (ca. 100 Teilnehmer jeweils)
Chronik dazu.
2.6. Hinweis auf Rede
9.6. Rede und Hinweis, dass ich künftig alle 2 Wochen anwesend sein werde
gestern 23.6. persönliche Begrüßung als fester Bestandteil dieser Veranstaltung durch die Veranstalter mit Nachfrage, was ich den heute gedenke zu machen
Als Ansprechpartner für "GEZ-Fragen" vorort, Hinweis aufs Forum, Fragen beantworten, Flyer abgeben, Präsent sein,
Unterschriften für die Petition gesammelt.
und ob ich auch diesmal wieder eine Rede halten möchte (habe diesmal dankend dazu abgelehnt )
dies alles bei Veranstaltungsbeginn als Bekanntgabe per Mikro
Zu allem hier gerne gesehen, vor 100 Teilnehmern öffentlich und dann im Internet, wenn die Veranstaltung ins Netz gestellt wird.
Desweiteren RT Köln (21.6.14)
Teilnehmer von überall her: Berlin, Hannover, Minden, Duisburg, Bad Münstereifel,
Wollen die Sache mit der Öffentlichkeit auch in diesen Städte so wie von mir vorgemacht versuchen zu initiieren.
Finden einer Bürgerinitiative (am besten irgend eine Friedensbewegung)
Vorgehen wie oben, Flyer verteilen, Hinweis aufs Forum, Unterschriften sammeln, regelmäßig dort präsent sein.
Weitere Möglichkeiten:
Beteiligung bei örtlichen Veranstaltungen wie 14/15.6. in Dresden: Bunte Republik Dresden-Neustadt: ca. 1000 Unterschriften für die Petition gesammelt.
Dieses Wochenende wieder eine örtliche Veranstaltung in Dresden,
nochmal 1000 Unterschriften?
Weitere vielversprechende Möglichkeit:
Nutzung der freien Radios um auf uns aufmerksam zu machen. Wer fängt mal an und berichtet über seine Erfahrungen.