Bin gespannt!
Gerade heute hatte ich (irgendwo in den Tiefen des Forums) gelesen, dass bereits einige Petitionen oder Unterschriften-Aktionen... wieder eingestellt worden waren. ("avaaz".. z.B.)
Dabei wollte ich unlängst mal fragen, ob jemand weiß, was daraus geworden war. Ich war damals via Facebook darauf gestoßen.
Nun hatte ich die Antwort darauf tatsächlich hier gefunden.

Das Ziel war glaube ich gewesen, 1 Million Unterschriften zu sammeln und damit nach Straßbourg zu fahren oder ähnlich.
Nun ja, die große Frage für mich stellt sich, warum denn diese Petitionen versiegt waren??
Weiß das jemand hintergründlich?
Gerade heute verlor Person a wieder etwas an Kraft und Substanz, weil P a viel darüber las, wie die Sache so abgeht.
Z.B. dass bei Widerspruchs-Ablehnungen brav alles anstehende (nach-)gezahlt werden MUSS, und bei der verlorenen Klage überhaupt länge mal Breite zu zahlen ist, natürlich inkluksive Gegneranwalt etc.
Hier könnte man sich die Frage stellen, ob das alles überhaupt lohnt, oder ob Widerstand denn eigentlich einfach nur "Preiserhöhung" bedeutet, sonst nix! (Krass, oder?)
Person a bräuchte echt wieder mal etwas Motivation, gestehender Weise!

Ich meine, die "Maschiene" ist gross, das wissen wir, und die einzelnen Zahnräder dieses Monsters sind vermutlich alle samt gut ineinander verhakt und cooperierend drehend, nicht wahr?
Gut, das war auch mal ein ausgesprochenes "Wort der Kräftelosen Phase", die es evtl auch manchmal gibt - Berichte von erloschenen Petitionsberichten verstärken diese schlechte Phase leider nur.
Doch möchte hier auch gesagt sein, dass besagte Person a sehr wohl noch weit vom Aufgeben und blaugeprügeltem Zwangszahlen entfernt ist!
Dies soll sowohl für P a selbst, als auch für alle Mit-Lesenden wieder ein ZACK- in den Hintern sein!

Manchmal suche ich nach diesen ZACKS- in den Hintern hier gezielt!