Wenn man solche Nachrichten wie heute list:
Berlin (dapd). Nach der Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) zum unbegrenzten Aufkauf von Staatsanleihen mehren sich in Deutschland die Forderungen nach einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof. Es müsse rechtlich überprüft werden, "ob die EZB ihr Mandat nicht überschreitet", sagte der CDU-Haushaltsexperte Klaus-Peter Willsch am Freitag im Deutschlandfunk.
Da frage ich mich doch, was um alles in der Welt macht Merkel und unsere Regierung???
Ist es nicht die absolute Pflicht von Frau Merkel unsere grundlegenden Interessen zu verteidigen und an diesem Punkt der Staatsfinanzierung der reformfaulen Südländer durch die Notenbank ihr Veto einzulegen und diese Sache unverzüglich zu beenden, wozu sie alle Möglichkeiten hat.
Sie schweigt, macht nichts, duckt sich weg, ein Kasperletheater wird veranstaltet! Nun solle geklagt werden...
Was für eine Verarschung! Dauert dann wahrscheinlich vieeele Jahre... wir werden so verarscht, das ist überhaupt nicht mehr fassbar was hier abläuft.
Der Hammer kommt demnächst wenn die Inflation durchschlägt. Habe neulich in einer Bäckerei normale Brötchen für 38 Cent gesehen, macht euch schon mal auf 1 € für ein Brötchen gefasst. Die Löhne, Renten und Arbeitslosengelder werden nicht so steigen und die Zinsen fürs Ersparte werden weiter gedrückt werden, wie in Japan auch. Nur die Bonzen, die ganz Reichen, die werden profitieren und immer mehr raffen.
Eine massive Verarmung großer Teile der Bevölkerung wird das Ergebnis des Wahnsinns sein!
Wir teilen mit Europa und malochen hochgepuscht um noch die ganzen Kosten zu stemmen, es wird hart werden. Und im Süden wird es Refugien von Dolce Vita geben. Fast alle Griechen haben z.B. Wohneigentum, leben günstiger und haben nicht die Ausgaben für die Lebenshaltung wie wir im teuer gemachten Deutschland.
Edit/René:
Ich habe das Bild entfernt. Hierbei handelte es sich um eine verfremdete Anti-Nazi-Zeichnung (1931/1932) von Paul A. Weber mit dem Namen "Das Verhängnis". Es wurden die Hakenkreuze durch Euro-Zeichen ersetzt.
Unabhängig von der Geschmacklosigkeit solcher Manipulationen sowie ungeklärten Fragen des Urheberrechts könnten solche Äußerungen in Wort oder Bild sich in Richtung des §130 StGB bewegen.
Danke an ein aufmerksames Mitglied für den Hinweis auf das Bild.