Danke, DumbTV, für Deinen wichtigen Ordnungsruf.
Anstatt sich nur hier zu empören, sollte dem Chefradakteur der Zeit Giovanni Di Lorenzo durch zahlreiche Zuschriften (am besten richtig als Brief, das erzeugt mehr Aufmerksamkeit als eine Email) verdeutlicht werden, daß die Zeit mit der pauschalen Behauptung, alle Rundfunkbeitragsverweigerer seien der Reichsbürgerszene zuzuordnen, in nicht hinnehmbarer und auch justitiabler Weise (wegen Verleumdung und Verunglimpfung) eine Grenze überschritten hat.
Es gilt, sich gegen diese Verunglimpfung und Verleumdung zur Wehr zu setzen und die Zeit, nötigenfalls auch mit juristischen Mitteln, zu einer Richtigstellung zu zwingen.
Dies werden wir nur durch konkretes Handeln, nämlich durch sachliche Mitteilungen an den Chefredakteur mit auf nachprüfbaren (juristischen) Fakten beruhendem Inhalt und die Aufforderung zur Richtigstellung in einem sachlichen und ruhigen Ton erreichen. Andernfalls würden wir uns nämlich selbst diskreditieren und die Vorurteile bestätigen.
Wir können und sollten aber diese Unterstellung, Rundfunkbeitragsgegner seien Reichsbürger, weder hinnehmen, noch ohne sachlich klarstellende und auf Fakten beruhende Gegenreaktion lassen.
Die Anschrift der Redaktion ist dem Print-Impressum der Zeit zu entnehmen.