Was ist ein "Meta-Framing"?
Um den Skandal zu neutralisieren, sind nun alle erdenklichen Geister und Kleingeister bemüht, das "Framing"-Manual" als ein "Meta-Framing" zu er-heucheln.
Mit Metasprache bezeichnet man eine "höhere Sprach-Ebene" oberhalb der "Objekt-Sprache".
------------------------------------------------------------------
Klassik-Beispiel:
Ein ARD-Journalist sagt: "Alle ARD-Journalisten lügen immer."
Stimmt das oder lügt auch er jetzt gerade? - Dies ist nur auflösbar durch das Konstrukt "Meta-Sprache".
(Wissenschaftstheorie, Philosophie, Linguistik, symbolische Logik, künstliche Intelligenz und was auch immer.)
Die vorstehende Aussage ist dann auf der Ebene der "Meta-Sprache":
Es ist eine Aussage, die von der Aussage selbst als nicht erfasst zu denken ist.
Nun will man das MANUAL auf das wissenschaftliche Niveau der "Sprache über die Sprache" erheben.
------------------------------------------------------------------------------
In unseren neuen Schriftsätzen, die wir nun auf Freistellung der Rundfunkabgabe machen werden, müssen wir das klarstellen. Es ist völlig klar - siehe alle gesammelten Beweise - , dass es als Anleitung gemeint ist.
Es genügt, die schwurbeligen Textbausteine zu analysieren, die uns seitens ARD, als eine Scheinbearbeitung unserer Widersprüche und Klageschriften geliefert werden: Praktisch immer und alles eine demogagische Moralkeule.
Zweck ist, weniger kundige Bürger zu entmutigen.
Da kommt die konkrete Anwendung des MANUAL uns in Reinkultur ins Haus geliefert und die meisten nun einmal wenig vorinformierten Bürger werden dann beeindruckt "kippen".
Zweck ist bei Klageverfahren,
----------------------------------------------------
um unsere rechtlichen sehr stichhaltigen Argumente bei Richtern und sonstigen Kurzzeit-Befassten demagogisch statt juristisch zu entwerten, weil es juristisch meist nicht ginge:
Abgaben-Hinterzieher, Querulanten, Schwarzseher, Demokratieverweigerer usw. usw.. Das MANUAL lässt grüßen...
Da die Richter die 500-Euro-Verfahren für ihre Punkteliste mit maximal rund 2 Stunden wegerledigen möchten, vertrauen die meisten Richter ihren öffentlich-rechtlichen Jura-Kollegen? Und lesen all die vielen Seiten Text-Mist gar nicht richtig durch?
Sie suchen in der hauseigenen Textbaustein-Sammlung nach passenden Stichwörtern für Ablehnung? Ergebnis "Ablehnung" steht vorher fest?
1 Akte weniger in der Warteliste, 1 Punkt mehr auf der Warteliste der Ernennung zum OVG-Richter?
Mustertexte, die Richtern helfen sollten, aus diesem Kollektiv-Justizskandal zu entkommen,
---------------------------------------------------------------
sind dank des "Geschenks vom Himmel" (MANUAL) gerade in Arbeit: Endlich ist die volle Wahrheit beweiskräftig geworden. Dem Entscheid des Bundesverfassungsgerichts vom 18. Juli 2018 ist der Boden entzogen worden:
Dessen Richter haben das Recht, sich selbstkritisch selber als Manipulationsobjtekte von Framing zu erkennen.
Das muss man Ihnen aber in einer respektvollen wissenschaftlich belegenden Form nahebringen -
nicht wie das Sommer 2018 ein Rechtsanwalt versuchte, indem er ihr Urteil mit serienweiser Formulierung "dies war Willkür" oder sinngemäß abkanzelte in neuen Verfassungsbeschwerden. Wer das derart "unmöglich" macht, darf sich über einen denkbar argen Rüffel der Richter des Bundesverfassungsgerichts nicht wundern - selbst für den Fall, dass viele dem Vorwurf "Willkür" wohl zustimmen würden.
Die neuen Mustertexte für Befreiung rückwirkend ab 2013 (inklusive Rückzahlpflichten und Schadensersatz), diese werden gerade auf einer neuen Plattform eingegeben. Verfügbar wohl in den nächsten Tagen:
Nun auch für Nichtzuschauer (nicht mehr beschränkt auf Geringverdiener).
Herzlichen Dank, Frauen Doktores Wille und Wehling.
----------------------------------------------
Darf man das eigentlich sagen: "Wo ein Wille ist, ist auch eine Wehling"? Also, meine MANUAL-wertige Analyse ist, das darf man vielleicht sagen, sollte man aber vielleicht dennoch nicht sagen. Darüber diskutieren wir dann im Workshop über unser Netiquette-MANUAL, macht auch @pjotre zum Schnäppchenpreis von nur 10 000 Euro pro Workshop.
Selbstverständlich stelle ich mich mit dieser rein wissenschaftlichen Analyse auf die Meta-Ebene - hier war auf keinen Fall eine Empfehlung ausgesprochen, so etwas sagen zu wollen.
Und Verzeihung, nicht Frauen Doktores, natürlich Doktoras. Wir Männer müssen umdenken...umdenken...umdenken... Aber natürlich, gendergerechte Sprache ist kein 'Framing, liebe Bürger und Bürgerinnen.